Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Kubuntu 7.04 auf PC mit Live CD geht nicht Achtung kompletter Linux Newbie (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/48072-kubuntu-7-04-pc-live-cd.html)

hokutoshinken 23.04.2007 08:56

Kubuntu 7.04 auf PC mit Live CD geht nicht Achtung kompletter Linux Newbie
 
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Linux doch wollte ich aus Neugierde mal Kubuntu 7.04 auf meinem PC ausprobieren ehe ich es eventuell auf der D-Partition (datenpartition von 90 GB, Windows XP ist auf C installiert) installiere. Bevor ich das Problem beschreibe hier erst mal meine PC Konfiguration:

Fujitsu Siemens

Miditower
AMD Athlon 1800 XP von 2001
Windows XP SP1 OEM Deutsch upgedatet auf SP2.
2x256 MB Micron Tech. PC 2100 DDR-SDRAM
DVD-Brenner: Plextor 710 A firmware 7.10 multizone
CD-Brenner: Fujitsu Siemens IDE CDR/RW 16x12A F1.2
Motherboard: MSI K7T266Pro2 (MS-6380 V 2.0)
Chip: VIA VT8366A Apollo KT266A
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 2 MX-400
Monitor: Fujitsu Scaleo C772 17"

Diskettenlaufwerk 1,44
Soundcard onboard: VIA AC'97
Harddisk: Western Digital 120GB WDC WD12 00JB-00 CR11 IDE 120
Fritzcard AVM Fritz ISDN
Noname Netzkarte Intel Pro/100
USB 2.0 + Firewirekarte
Drucker HP PSC 1300 series

Hier mein Problem: Ich habe die CD auch schon auf anderen PC's ausprobiert da funktioniert es es liegt also nich an der CD.

Ich schmeiss die CD ein dann komm nach einiger Zeit das Menü von Kubuntu 7.04 .Ich wähle dann das erste Menu Installieren oder von LIVE-CD starten aus. Dann kommt das Kubuntu Logo zum Vorschein und unter dem Logo bewegt sich ein Balken hin und her ausserdem geht die Leuchte vom Diskettenlaufwerk an. Bis dahin alles ok. Dann aber bricht das Laden ab und ich bekomme folgenden Ausdruck:

BusyBox v 1.1.3 (Debian1:1.1.3-3ubuntu3) Built-in shell (ash)