Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Suche Dokumentenmanagement OpenSource -Software (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/58378-suche-dokumentenmanagement-opensource-software.html)

mokus 20.08.2008 12:38

Suche Dokumentenmanagement OpenSource -Software
 
Hi,
wie es der Titel schon sagt suche ich ein Dokumentenmanagement Programm, was aber aufjedenfall OpenSource sein sollte. Entweder als Programm oder Webbasiert, was es aber aufjedenfall machen müsste wäre Office Dateien einbinden.

chrisr15 20.08.2008 15:18

AW: Suche Dokumentenmanagement OpenSource -Software
 
Ich weis nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, das einzige welches ich "kenne", wäre [URL="http://www.xinco.org/index_de.php"]xinco DMS™ - Open Source Dokumentenmanagement[/URL]

fivej5 10.02.2009 09:21

AW: Suche Dokumentenmanagement OpenSource -Software
 
Hallo,

ich teste gerade einige DMS-Systeme im Open Source Umfeld. Mein Favorit ist derzeit agorum core (ich hab jetzt auch schon einige andere durch wie Alfresco, Xinco, etc...): [url=http://www.agorum.com]Open Source DMS,Dokumentenmanagement,Archivierung,Workflow[/url] Aber irgendwie passte das agorum System am besten zu unseren Anforderungen, auch der Forum-Support ist dort echt klasse...

Jetzt hab ich aber noch eine Frage dazu. In der Pro-Version von dem agorum-Programm gibt es ja den Workflow. Kennt den jemand, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Von den Videos auf der Website des Herstellers siehts ja recht gut aus.

Danke für eure Antworten!

kukola 16.03.2009 13:33

AW: Suche Dokumentenmanagement OpenSource -Software
 
Hallo FiveJ5,

ja, wir haben die Pro-Version von agorum core im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Mit dem Workflow konnten wir innerhalb kürzester Zeit einige unserer Prozesse internen Geschäftsprozesse sehr gut abbilden, zum Beispiel Reklamationsverlauf, Verteilen von Posteingang und Urlaubsbeantragung. Und das ganze läuft seit einigen Monaten äußerst stabil.

Viele Grüße

Kurt. K.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.