Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Linux bzw. Non-MS & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/)
-   -   Wozu benutzt ihr Linux? (https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/9281-wozu-benutzt-ihr-linux.html)

Sebastian2 24.06.2003 11:51

Wozu benutzt ihr Linux?
 
Wozu benutzt ihr Linux? Hab ihr bestimmte dinge drauf laufen (Server, Router, ...) oder arbeitet ihr damit wie andere unter Windows? Ich habe auch Linux auf meinem PC, benutze es aber recht selten weil ich nicht weiß was ich damit anfangen soll (bis auf die stabilität zu genießen). Manchmal fehlt mir dort einfach noch die bequemlichkeit von Windows.

Darklord33 24.06.2003 14:41

ich habs einmal aufm server für nat, apache,ftp,samba,cups,..

und halt auch auf den clients wenn mans genau
nach seinen wünschen anpassts is es bequemer als windows.

Pansher 24.06.2003 17:44

also ich benutzte es wie Windows, wenn es denn richtig Funktioniert, ist es zumindest genauso gut wie Windows. Allerdings habe ich Windows auch noch drauf, weiil es Programme und vor allem Spiele gibt, die unter Linux nur sehr schwer und schlecht zum Laufen zu bringen sind!Für sowas nehme ich dann Windows.

MFG

Pansher

RUN 24.06.2003 19:16

mein warmduscherlinux (mandrake) benutze ich als file/druckserver (samba), interner proxy (nur zum testen) und der donkey läuft drauf.... <- darum wird das ding auch nie ausgemacht.
manchmal benutze ich das teil auch als desktop aber ne shell iss doch cooler ;-)

sys3 24.06.2003 19:51

Bei mir läuft Linux als Desktop-OS.

Ciao,
sys3

sp 25.07.2003 07:41

Hi

Ich benutze mein Linux wie Windows. Office Tätigkeiten, Programierung(HTML), Internet(irgentwann).
Doch auch ich benutze noch Win für Spiele.
->Linux hab ich mir vorallem wegen der Stabielität und der besseren I-Netsicherheit gekauft.

mfg
SP

Otoschi 25.07.2003 08:31

Um leute auf der Lan zu zu pingen. ist echt lustig, wenn die da hocken und der rechner macht keinen muchs mehr, weil er mit dem beatworten von den ganzen net-packets beschäftigt ist*FG*

ping -f 6000!!!JÄHHHHHHHHHHHHH


aber mach das nur auf privat lans! weil wenn ich das bei großen machen würde würd ich da net mehr lange sitzen!!

Live 25.07.2003 09:46

[quote=Bib0r0tter]Um leute auf der Lan zu zu pingen. ist echt lustig, wenn die da hocken und der rechner macht keinen muchs mehr, weil er mit dem beatworten von den ganzen net-packets beschäftigt ist*FG*

ping -f 6000!!!JÄHHHHHHHHHHHHH


aber mach das nur auf privat lans! weil wenn ich das bei großen machen würde würd ich da net mehr lange sitzen!![/quote]

Sadist!

Otoschi 25.07.2003 09:49

Das ist lustig, vorallem wenn man dahinter steht und sich kaputt laucht und keiner raffts!! oder man ping das ganze subnet !!! Aber sowas mach ich ja net!!!

Shader 06.08.2003 20:02

nun ich hab Knoppix, hatt mir geholfen als meine Festplatte defrekt war,
und meine grafikkarte gesponnen hatt
am besten war das mit der Festplatte, oder das mit den IDE Anschlüssen

das mit den IDE Anschlüssen war so:

nun Rechner hoch gefahren und lappt der keine Festplatte oder so.
Knoppix rein gelegt, und dann bei der Oberfläche, keine Festplatte tu sehen, mmmh
am nächsten Tag versucht ich es nochmal, ebenfalls nicht, nun bich ich zu einen Computer Shop gegangen, (bis jetzt war der immer kostenlos für uns dort, obwohl wir den Rechner dort nicht gekauft haben, hatt ein prima Service und hilft immer),
und haben uns so ein Fehler schein schreiben lassen und so,
Eingeschickt und 1 Woche später neues Board, das läuft bis jetzt problemlos

d.h. das ich das Linux immer verwende wenn der Rechner probleme macht, hilft tadellos

pits 07.08.2003 10:58

Für alles, wofür ich kein Windows brauche und es mir auf Sicherheit ankommt - wichtige Daten würde ich nie auf einem Windows PC speichern.
Zudem läuft mein einer Linux Webserver@P166 MHZ/256 MB Speicher seit 3 Jahren, 6 Monate und 22 Tage an einem Stück. Das soll mir mal ein Windows PC nachmachen :)

Sebastian2 07.08.2003 11:15

[quote]Zudem läuft mein einer Linux Webserver@P166 MHZ/256 MB Speicher seit 3 Jahren, 6 Monate und 22 Tage an einem Stück. Das soll mir mal ein Windows PC nachmachen [/quote]

Das ist echt ne gute leistung :!: Hast du dafür eine USV?

Shader 07.08.2003 13:26

yo Windows PCs sind schlechter als Linux, Linux ist auch ein super Betriebsystem und die neue Oberfläche find ich besser als die von Windows
ich würd komplett zu Linux umsteigen wenn alle Spiele bei Linux laufen würden, ich bin Online Zocker und da ist Linux zur Zeit nocht nicht das richtige, noch nicht, schön ist auch an Linux das es sicherer ist
Linux ist besser als Windows und das weis Microsoft, jetzt muss noch die Software Industrie Linux unterstützen, das wäre geil

sys3 07.08.2003 20:04

[b]Die[/b] neue Oberfläche? KDE 3.1, Gnome 2.2 oder was meinst Du?

Ciao,
sys3

Ce_Jäger 07.08.2003 22:03

ich denk er meint KDE. (wg. knoppix)

zT.

also ich nehm Knoppix zur Systemwiederherstellung und mandrake zum rumspielen & (system)kennenlernen her.
[mit windows mach ich allerdings auch nichts wichtiges ;)]

Shader 08.08.2003 12:53

yo ich mein KDE

Catweazle 21.08.2003 14:27

Das stimmt, wenn Unreal, UT, Doom und Konsorten auf Linux ohne Zicken laufen würden, dann wäre Billy bei mir auch schon Geschichte.

Internet und Multimedia sind auf Linux genauso gut, wie auf Windooze, Office vielleicht sogar einen Tick besser (OpenOffice), das gute ist die GPL, d.h. einer hat ein Programm entwickelt und alle haben den Quellcode und können das Programm benutzen, kopieren und verändern aber auch auf Sicherheitslücken und Fehler untersuchen.
Geheime Programmroutinen, die sich mit irgendwelchen obskuren Servern verbinden und mitteilen, was ich für Software installiert habe sind somit zwar nicht unmöglich, aber innerhalb kürzester Zeit entdeckt und unschädlich gemacht.

Gruesslies

Catweazle

Fr@ddy 21.08.2003 15:12

Bastel schon seit längerem an einem Linux-Server aber so ganz habe ich den alten noch nicht abgelöst.
Außerdem habe ich Linux auf meinem PDA eine absolut geniale Sache. Und auf meinem Notebook werde ich es demnächst auch wieder installieren und mir dann noch nen anständigen C++ editor suchen.
Ansonsten halt für alles was so anfällt. Surfen IRC ICQ aber vor allem um mal zu lernen wie ich vernünftig mit Linux umgehe.
Ich benutze auf allen Systemen Debian und auf dem PDA Openzaurus 3.2.

speedrat 29.09.2003 10:29

Bequemlichkeit ade - Produktivität olé
 
Sicher hat man unter Linux nicht die Menge an Assistenten und Hilfen, wie es ind er Windows-Welt üblich ist, dafür kannst du dir teure Software sparen, v.A. wenn es um Bildbverarbeitung, Programmierung oder Datenbank-Systeme geht. Außerdem hat mich mein Linux-Rechner (SuSE 8.2 Pro) [b]noch nie[/b] im Stich gelassen, der Rechner ist noch nie abgestürzt. Das kann ich von meinem Windows-Rechner (W2k) nicht behaupten.
Alles in Allem ist Linux aber immer noch ein System für [b]Mutige und Microsoft-Hasser[/b], aber wenn man weiss, was man macht, kann auch Linux viel Spass machen!!!

Otoschi 29.09.2003 12:21

Ja stimmt, und für leute di nicht auf windows verzeichten wollen gibts ja noch den emulator(vorrausgesetzt man hat genug ram und MHZ)

MFG

flo@web 30.09.2003 19:03

Ich benutze ebenfals Linux als Windowsersatz - da mein W2k abgekratzt ist und ich keine Lust hatte das System zum xten mal neu zu installieren, bin ich auf SuSE8.2 Prog umgestiegen.
Ist absulut genial - freu mich schon auf die 9.0 64bit für meinen neuen PC den ich mir warschenlich zu Wheinachten zulege!

Have a lot of fun!

Dj Piet 30.09.2003 19:57

hmm ich weiss nicht also linux als standart ersatz für win2k find ich übertrieben (ok zum ausprobieren aber um wirklich produktiv ud effektiv damit zu arbeiten ists meiner meinung nach noch nichts) anders da beim Server. also die funktionen und die einfachheit der konfiguration und installation ist einfach wahnsinn. wenn man windows 2000 server mit suse linux server vergleicht. ich hab leider das problem das ich alles ausprobieren muss deshalb hab ich hier 2000 server, 2003 server und linux als server laufen, wegen domaincontroller, dns, dhcp, mysql, LAMP ,WAMP etc. .....

Pulse 01.10.2003 17:33

Also ich benutzte bis jetzt nur eine Distri von Linux. Heißt IPCop und ist für einen Stand-Alone Server gedacht. Kann mich per Cient in Netz wählen und der darf dann eine bestimmte Zeit im Netz auch bleiben "dail on demand" Mit den spielen hab ich es noch nicht versucht. Aber sonst toi toi

Pulse

Kingster81 12.10.2003 13:53

Ich hab Red Hat 9 und nutz es vor allem zum Linux kennen lernen. Also alles was nicht unbedingt Windows nötig macht wird unter Linux erledigt.

Da_Sash 05.12.2003 18:13

bin seit SuSE 7.3 dabei, habe momentan 9.0 und [url=http://www.phlak.org]phlak[/url] laufen. nutze linux eigentlich auch für alles, bis auf einige spezielle anwendungen (filme bearbeiten, spiele).

sonst wird eigentlich alles unter linux erledigt :twisted:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.