TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2003, 11:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wozu benutzt ihr Linux?

Wozu benutzt ihr Linux? Hab ihr bestimmte dinge drauf laufen (Server, Router, ...) oder arbeitet ihr damit wie andere unter Windows? Ich habe auch Linux auf meinem PC, benutze es aber recht selten weil ich nicht weiß was ich damit anfangen soll (bis auf die stabilität zu genießen). Manchmal fehlt mir dort einfach noch die bequemlichkeit von Windows.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 14:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habs einmal aufm server für nat, apache,ftp,samba,cups,..

und halt auch auf den clients wenn mans genau
nach seinen wünschen anpassts is es bequemer als windows.
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 17:44   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 39

Pansher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich benutzte es wie Windows, wenn es denn richtig Funktioniert, ist es zumindest genauso gut wie Windows. Allerdings habe ich Windows auch noch drauf, weiil es Programme und vor allem Spiele gibt, die unter Linux nur sehr schwer und schlecht zum Laufen zu bringen sind!Für sowas nehme ich dann Windows.

MFG

Pansher
Pansher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 19:16   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

mein warmduscherlinux (mandrake) benutze ich als file/druckserver (samba), interner proxy (nur zum testen) und der donkey läuft drauf.... <- darum wird das ding auch nie ausgemacht.
manchmal benutze ich das teil auch als desktop aber ne shell iss doch cooler
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 19:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir läuft Linux als Desktop-OS.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 07:41   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard

Hi

Ich benutze mein Linux wie Windows. Office Tätigkeiten, Programierung(HTML), Internet(irgentwann).
Doch auch ich benutze noch Win für Spiele.
->Linux hab ich mir vorallem wegen der Stabielität und der besseren I-Netsicherheit gekauft.

mfg
SP
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 08:31   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Um leute auf der Lan zu zu pingen. ist echt lustig, wenn die da hocken und der rechner macht keinen muchs mehr, weil er mit dem beatworten von den ganzen net-packets beschäftigt ist*FG*

ping -f 6000!!!JÄHHHHHHHHHHHHH


aber mach das nur auf privat lans! weil wenn ich das bei großen machen würde würd ich da net mehr lange sitzen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
Um leute auf der Lan zu zu pingen. ist echt lustig, wenn die da hocken und der rechner macht keinen muchs mehr, weil er mit dem beatworten von den ganzen net-packets beschäftigt ist*FG*

ping -f 6000!!!JÄHHHHHHHHHHHHH


aber mach das nur auf privat lans! weil wenn ich das bei großen machen würde würd ich da net mehr lange sitzen!!
Sadist!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:49   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das ist lustig, vorallem wenn man dahinter steht und sich kaputt laucht und keiner raffts!! oder man ping das ganze subnet !!! Aber sowas mach ich ja net!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun ich hab Knoppix, hatt mir geholfen als meine Festplatte defrekt war,
und meine grafikkarte gesponnen hatt
am besten war das mit der Festplatte, oder das mit den IDE Anschlüssen

das mit den IDE Anschlüssen war so:

nun Rechner hoch gefahren und lappt der keine Festplatte oder so.
Knoppix rein gelegt, und dann bei der Oberfläche, keine Festplatte tu sehen, mmmh
am nächsten Tag versucht ich es nochmal, ebenfalls nicht, nun bich ich zu einen Computer Shop gegangen, (bis jetzt war der immer kostenlos für uns dort, obwohl wir den Rechner dort nicht gekauft haben, hatt ein prima Service und hilft immer),
und haben uns so ein Fehler schein schreiben lassen und so,
Eingeschickt und 1 Woche später neues Board, das läuft bis jetzt problemlos

d.h. das ich das Linux immer verwende wenn der Rechner probleme macht, hilft tadellos
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 10:58   #11 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für alles, wofür ich kein Windows brauche und es mir auf Sicherheit ankommt - wichtige Daten würde ich nie auf einem Windows PC speichern.
Zudem läuft mein einer Linux Webserver@P166 MHZ/256 MB Speicher seit 3 Jahren, 6 Monate und 22 Tage an einem Stück. Das soll mir mal ein Windows PC nachmachen
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 11:15   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zudem läuft mein einer Linux Webserver@P166 MHZ/256 MB Speicher seit 3 Jahren, 6 Monate und 22 Tage an einem Stück. Das soll mir mal ein Windows PC nachmachen
Das ist echt ne gute leistung Hast du dafür eine USV?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:26   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

yo Windows PCs sind schlechter als Linux, Linux ist auch ein super Betriebsystem und die neue Oberfläche find ich besser als die von Windows
ich würd komplett zu Linux umsteigen wenn alle Spiele bei Linux laufen würden, ich bin Online Zocker und da ist Linux zur Zeit nocht nicht das richtige, noch nicht, schön ist auch an Linux das es sicherer ist
Linux ist besser als Windows und das weis Microsoft, jetzt muss noch die Software Industrie Linux unterstützen, das wäre geil
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 20:04   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die neue Oberfläche? KDE 3.1, Gnome 2.2 oder was meinst Du?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 22:03   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denk er meint KDE. (wg. knoppix)

zT.

also ich nehm Knoppix zur Systemwiederherstellung und mandrake zum rumspielen & (system)kennenlernen her.
[mit windows mach ich allerdings auch nichts wichtiges ]
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 12:53   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

yo ich mein KDE
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:27   #17 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Das stimmt, wenn Unreal, UT, Doom und Konsorten auf Linux ohne Zicken laufen würden, dann wäre Billy bei mir auch schon Geschichte.

Internet und Multimedia sind auf Linux genauso gut, wie auf Windooze, Office vielleicht sogar einen Tick besser (OpenOffice), das gute ist die GPL, d.h. einer hat ein Programm entwickelt und alle haben den Quellcode und können das Programm benutzen, kopieren und verändern aber auch auf Sicherheitslücken und Fehler untersuchen.
Geheime Programmroutinen, die sich mit irgendwelchen obskuren Servern verbinden und mitteilen, was ich für Software installiert habe sind somit zwar nicht unmöglich, aber innerhalb kürzester Zeit entdeckt und unschädlich gemacht.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:12   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bastel schon seit längerem an einem Linux-Server aber so ganz habe ich den alten noch nicht abgelöst.
Außerdem habe ich Linux auf meinem PDA eine absolut geniale Sache. Und auf meinem Notebook werde ich es demnächst auch wieder installieren und mir dann noch nen anständigen C++ editor suchen.
Ansonsten halt für alles was so anfällt. Surfen IRC ICQ aber vor allem um mal zu lernen wie ich vernünftig mit Linux umgehe.
Ich benutze auf allen Systemen Debian und auf dem PDA Openzaurus 3.2.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 10:29   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard Bequemlichkeit ade - Produktivität olé

Sicher hat man unter Linux nicht die Menge an Assistenten und Hilfen, wie es ind er Windows-Welt üblich ist, dafür kannst du dir teure Software sparen, v.A. wenn es um Bildbverarbeitung, Programmierung oder Datenbank-Systeme geht. Außerdem hat mich mein Linux-Rechner (SuSE 8.2 Pro) noch nie im Stich gelassen, der Rechner ist noch nie abgestürzt. Das kann ich von meinem Windows-Rechner (W2k) nicht behaupten.
Alles in Allem ist Linux aber immer noch ein System für Mutige und Microsoft-Hasser, aber wenn man weiss, was man macht, kann auch Linux viel Spass machen!!!
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 12:21   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja stimmt, und für leute di nicht auf windows verzeichten wollen gibts ja noch den emulator(vorrausgesetzt man hat genug ram und MHZ)

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 19:03   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutze ebenfals Linux als Windowsersatz - da mein W2k abgekratzt ist und ich keine Lust hatte das System zum xten mal neu zu installieren, bin ich auf SuSE8.2 Prog umgestiegen.
Ist absulut genial - freu mich schon auf die 9.0 64bit für meinen neuen PC den ich mir warschenlich zu Wheinachten zulege!

Have a lot of fun!
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 19:57   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hmm ich weiss nicht also linux als standart ersatz für win2k find ich übertrieben (ok zum ausprobieren aber um wirklich produktiv ud effektiv damit zu arbeiten ists meiner meinung nach noch nichts) anders da beim Server. also die funktionen und die einfachheit der konfiguration und installation ist einfach wahnsinn. wenn man windows 2000 server mit suse linux server vergleicht. ich hab leider das problem das ich alles ausprobieren muss deshalb hab ich hier 2000 server, 2003 server und linux als server laufen, wegen domaincontroller, dns, dhcp, mysql, LAMP ,WAMP etc. .....
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 17:33   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich benutzte bis jetzt nur eine Distri von Linux. Heißt IPCop und ist für einen Stand-Alone Server gedacht. Kann mich per Cient in Netz wählen und der darf dann eine bestimmte Zeit im Netz auch bleiben "dail on demand" Mit den spielen hab ich es noch nicht versucht. Aber sonst toi toi

Pulse
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 13:53   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab Red Hat 9 und nutz es vor allem zum Linux kennen lernen. Also alles was nicht unbedingt Windows nötig macht wird unter Linux erledigt.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 18:13   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin seit SuSE 7.3 dabei, habe momentan 9.0 und phlak laufen. nutze linux eigentlich auch für alles, bis auf einige spezielle anwendungen (filme bearbeiten, spiele).

sonst wird eigentlich alles unter linux erledigt
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, wozu


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/linux-bzw-non-ms-and-programme/9281-wozu-benutzt-ihr-linux.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 18.06.2008 14:53

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR 500 Speicher? Wozu? Sir Capt. Drake CPUs und Mainboards allgemein 16 13.10.2005 18:46
Wozu Ausgleichsbehälter? Ocra Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 15.03.2004 17:34
Wozu ist 7.1 Sound gut? Windoof Sonstige Hardware 10 04.12.2003 22:21
Wozu WaKü Hellangel Wasserkühlung 4 25.01.2003 14:39
Wasserkühlung Wozu? Picknicker Wasserkühlung 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved