Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Hilfe zu 3DMark03 (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/14825-hilfe-zu-3dmark03.html)

Rerue 03.04.2004 17:29

Hilfe zu 3DMark03
 
Hallo Leute,
da ich keine Spielernatur bin, habe ich auch wenig Erfahrung in Sachen
Benchmark. Die hier erreichten Punkte sind mir ein totales Rätsel.

Ich verfüge über ein "durchschnittliches Officesystem" mit folgenden Eckdaten.
Board Asus A7N8X-X mit einer XP2800+ CPU und 2X512 MB PC400 Speicher. Eine für Eure Bedürfnisse sicherlich schwache Grafikkarte, eine Albatron FX5600XTP mit 128 MB.
Das sind sicherlich keine "High End Komponenten" aber der letzte Müll ist es nun auch wieder nicht. Ich erreiche noch nicht einmal 1000 Punkte unter 3DMark03, trotz aktueller Treiber, frisch aufgesetztes System.
Ist diese Punktezahl normal oder erwarte ich zu viel??? Was muß ich denn bei der Treibereinstellung noch alles beachten?
Vielen Dank schon mal.

TwinView 03.04.2004 17:31

ich weiss nicht ob es wirklich was bringt aber ist DX9 installiert

ansonsten AA und AF ausschalten, wenn an

sSeLeMaHs 03.04.2004 17:57

DX9 braucht man für 03, sonst geht das garnicht.
da es sich dabei um eine DX9 karte handelt, finde ich das schon etwas wenig, ich hab mal bei tomshadware nach benchmarks gesucht und einen mit einer FX5600 Ultra gefunden, der lag bei knapp 3000 punkten, und so viel weniger sollte deine nicht bringen...weil auch net woran das liegt, vielleicht vertragen sich irgentwelche treiber net, oder vielleicht is im bios irgentwas falsch oder so...

Rerue 03.04.2004 18:12

Dx9
 
Also DX9 ist installiert. Mit DX8 und 3DMark2001SE waren die Ergebnisse aber auch sehr dürftig. So um 4500 Punkte. Es sind wie gesagt die aktuellsten Treiber und das Betriebssystem ist frisch installiert.
Was für Bioseinstellungen sind denn zu beachten. Steht alles auf höchste Perfomance.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.