TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 18:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 2

Rerue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe zu 3DMark03

Hallo Leute,
da ich keine Spielernatur bin, habe ich auch wenig Erfahrung in Sachen
Benchmark. Die hier erreichten Punkte sind mir ein totales Rätsel.

Ich verfüge über ein "durchschnittliches Officesystem" mit folgenden Eckdaten.
Board Asus A7N8X-X mit einer XP2800+ CPU und 2X512 MB PC400 Speicher. Eine für Eure Bedürfnisse sicherlich schwache Grafikkarte, eine Albatron FX5600XTP mit 128 MB.
Das sind sicherlich keine "High End Komponenten" aber der letzte Müll ist es nun auch wieder nicht. Ich erreiche noch nicht einmal 1000 Punkte unter 3DMark03, trotz aktueller Treiber, frisch aufgesetztes System.
Ist diese Punktezahl normal oder erwarte ich zu viel??? Was muß ich denn bei der Treibereinstellung noch alles beachten?
Vielen Dank schon mal.
Rerue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich weiss nicht ob es wirklich was bringt aber ist DX9 installiert

ansonsten AA und AF ausschalten, wenn an
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DX9 braucht man für 03, sonst geht das garnicht.
da es sich dabei um eine DX9 karte handelt, finde ich das schon etwas wenig, ich hab mal bei tomshadware nach benchmarks gesucht und einen mit einer FX5600 Ultra gefunden, der lag bei knapp 3000 punkten, und so viel weniger sollte deine nicht bringen...weil auch net woran das liegt, vielleicht vertragen sich irgentwelche treiber net, oder vielleicht is im bios irgentwas falsch oder so...
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 19:12   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 2

Rerue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dx9

Also DX9 ist installiert. Mit DX8 und 3DMark2001SE waren die Ergebnisse aber auch sehr dürftig. So um 4500 Punkte. Es sind wie gesagt die aktuellsten Treiber und das Betriebssystem ist frisch installiert.
Was für Bioseinstellungen sind denn zu beachten. Steht alles auf höchste Perfomance.
Rerue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark03, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wieviel 3DMark03 Punkte? Skywalker Benchmarks 603 26.11.2017 09:50
[News] 3DMark03 heute um 19 Uhr TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 22:02
Patch 3.5.0 für 3DMark03 TweakPC: News News 9 17.11.2004 18:33
AA und AF im 3DMark03 Hawk Grafikkarten und Displays allgemein 1 28.06.2003 14:30
Direct3D.dll bei 3DMark03 ??? Gast Benchmarks 4 05.03.2003 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved