Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   was geht mit dem tsc team? (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/15270-was-geht-mit-dem-tsc-team.html)

Stöhnie 22.04.2004 20:50

was geht mit dem tsc team?
 
leute, habt ihr denn alle den tsc-clienten deinstalliert? ich rechne im moment als einziger mit meinem bescheidenen rechner...gebt doch mal wieder gas! :wink:

axo: neue menbers sind immer willkommen! im moment sind es 6.

Markus 29.09.2004 17:55

ok ich habs wieder aktiviert ... mal sehen wie lange :)

Stöhnie 29.09.2004 19:56

:klatsch: gute entscheidung! macht alle mit! :klatsch:

[url]http://www.childhooddiseases.org/[/url]

Markus 30.09.2004 00:13

hab ne nette statistik gesehen. Ist zwar nicht direkt von uns aber brauchbar.
[url]http://vadp.com/index.php?lang=1&site=1&rows=10000&id=0&team=114&user=[/url]

[TB]Drill_Sergant 14.01.2005 15:03

AW: was geht mit dem tsc team?
 
hi,

hab mich mit nem kumpel entschlossen, der mir das hier vorgeschlagen hat, bei tsc mitzumachen, anstatt bei seti. also bin ich eurem team beigetreten und denke mal, dass wir ordentlich was wegcrunchen können ;)

mfg

NPM | Destructor 14.01.2005 15:33

AW: was geht mit dem tsc team?
 
wie tritt man dem team bei?
habs mir mal runtergeladne aus ineresse, und will bisschen mithelfen
EDIT: hat sich erledigt

Jlagreen 15.01.2005 21:43

AW: was geht mit dem tsc team?
 
werde dann auch demnächst etwas helfen :)

habe nur grad ne menge mit Benchen zu tun, da nun die Graka gestresst wird

Stöhnie 15.01.2005 22:01

AW: was geht mit dem tsc team?
 
[QUOTE=Jlagreen]werde dann auch demnächst etwas helfen :)

habe nur grad ne menge mit Benchen zu tun, da nun die Graka gestresst wird[/QUOTE]
na super! den clienten gibts übrigens auch für linux ;)

NPM | Destructor 15.01.2005 22:04

AW: was geht mit dem tsc team?
 
werd demnächst öfter mitmachen, muss nur grad ne menge komprimieren

Jlagreen 15.01.2005 22:31

AW: was geht mit dem tsc team?
 
[QUOTE=Stöhnie]na super! den clienten gibts übrigens auch für linux ;)[/QUOTE]

jo weiss ich, aber da war ich schon lange ned mehr drin, denn mit dem A64 habe ich da grad so ein unschönes Prob mit dem X Server, so dass der Rechner sich nach beenden von eben diesem einfach aufhängt :(, denke mal, dass es ein Framebuffer Prob ist, aber ist eh OT hier

braucht der Client eigentlich Admin-Rechte unter Windows? Wenn nicht, kann ich den auch mal im Unternehmen draufschmeissen, da juckts ja kaum :)

kann ich eigentlich im Client direkt CPU-Last einstellen oder nur über den Windows Task-Manager? (Dauerhaft 100% CPU-Last stört etwas beim arbeiten ;) )

Fr@ddy 16.01.2005 00:13

AW: was geht mit dem tsc team?
 
Hab mich auch vor ca. ner Stunde neu angemeldet. PACMAN ist mein nick. Die ersten 4 Resultate habe ich schon zurückgeschickt :)

Stöhnie 16.01.2005 00:36

AW: was geht mit dem tsc team?
 
[QUOTE=Jlagreen]jo weiss ich, aber da war ich schon lange ned mehr drin, denn mit dem A64 habe ich da grad so ein unschönes Prob mit dem X Server, so dass der Rechner sich nach beenden von eben diesem einfach aufhängt :(, denke mal, dass es ein Framebuffer Prob ist, aber ist eh OT hier

braucht der Client eigentlich Admin-Rechte unter Windows? Wenn nicht, kann ich den auch mal im Unternehmen draufschmeissen, da juckts ja kaum :)

kann ich eigentlich im Client direkt CPU-Last einstellen oder nur über den Windows Task-Manager? (Dauerhaft 100% CPU-Last stört etwas beim arbeiten ;) )[/QUOTE]
admin rechte brauch er imho nur zum installieren. last einstellen brauchste auch nicht, denn die ressourcen werden eher win-orientiert. nur um die 40-50mb ram frisst er, anders gehts nunmal nicht. auf ner mittelmässigen maschine merkst du es also nicht, das er im leerlauf rechnet. wie bei seti & co ist die cpu auslastung allerdings 100% - das übliche halt. aber die software ist non-buggy, idiotensicher und das projekt läuft noch lange genug.

kerri 16.01.2005 21:11

so, ich auch
 
So, nachdem ich heute gegen 2 meiner Linux-Boxen (einmal SuSe und einmal Debian) gekaempft hab, und aus diesen Kaempfen nach jeweils mindestens 5 einstuendigen, kraeftezehrenden Runden siegreich hervorgegangen bin, :mrgreen: hab ich auf beiden nun auch den Clienten laufen.

Auf gutes gemeinschaftliches Crunchen im Sinne der medizinischen Forschung :prost:

Gruese, kerri

EoN 16.01.2005 22:38

AW: was geht mit dem tsc team?
 
Gibts da eignetlich auch nen BOINC Client für?

Oder ist das noch extra?

kerri 16.01.2005 22:47

AW: was geht mit dem tsc team?
 
Das duerfte AFAIK ein voellig selbstaendiges Projekt sein, was absolut nix mit BOINC am Hut hat.

Du brauchst also auch nen eigenen Clienen (Java basiert) dafuer. Einfach nen [url=http://d2ol.childhooddiseases.org/memberServices/createMember.jsp]Account[/url] erstellen, den [url=http://www.childhooddiseases.org/download.html]Clienten[/url] runterladen, installieren (das duerfte auf Windows nich son Krampf sein wie unter Linux ;) ) und losrechnen.

Gruesse, kerri

Stöhnie 16.01.2005 22:54

AW: was geht mit dem tsc team?
 
super, super so macht das sinn....wenn jetzt nur noch unser(e) 'GOD(s)' mal wieder mitrechnen würde..... :wink:

EoN 16.01.2005 23:02

AW: was geht mit dem tsc team?
 
[QUOTE=kerri]Das duerfte AFAIK ein voellig selbstaendiges Projekt sein, was absolut nix mit BOINC am Hut hat.

Du brauchst also auch nen eigenen Clienen (Java basiert) dafuer. Einfach nen [url=http://d2ol.childhooddiseases.org/memberServices/createMember.jsp]Account[/url] erstellen, den [url=http://www.childhooddiseases.org/download.html]Clienten[/url] runterladen, installieren (das duerfte auf Windows nich son Krampf sein wie unter Linux ;) ) und losrechnen.

Gruesse, kerri[/QUOTE]


Danke :)

Nachdem BOINC ja nen offenes Softwareprojekt ist und jeder dran teilnehmen kann, dacht ich vll, dass dies hier auch der Fall ist.

Allgemein bin ich immo am überlegen. Nachdem ich Seti ja aufgehört hab, um ein wenig Strom zu sparen ;), ob ich wieder mitmachen soll.
Aber ich werd mir das ganze mal bei Gelegenheit anschaun. Vor allem der Sinn hinter so einem Projekt ist mir dann doch wichtig. :)

Stöhnie 16.01.2005 23:05

AW: was geht mit dem tsc team?
 
nur mal als anmerkung Eon: hier sagte vor kurzem jemand vom fach, das ein rechner unter vollast nicht mehr strom zieht als einer der sich die eier schaukelt. :)

EoN 16.01.2005 23:09

AW: was geht mit dem tsc team?
 
[QUOTE=Stöhnie]nur mal als anmerkung Eon: hier sagte vor kurzem jemand vom fach, das ein rechner unter vollast nicht mehr strom zieht als einer der sich die eier schaukelt. :)[/QUOTE]


Das mag für meinen Hauptpc stimmen, aber für meinen Laptop sicherlich nicht ;)

Aber ich seh schon, ich werd keine andere Wahl haben als da mitzumachen :-D

Ich schau's mir später dann an. Muss morgen um 7 raus und will mich noch nen bissal vom Infolernen ablenken, bevor ich schlafen geh ;)

Jlagreen 17.01.2005 07:44

AW: was geht mit dem tsc team?
 
Hallo,

hab da noch ein paar Unstimmigkeiten bezüglich des Vorgehens des Clients:

1. bin ich nicht 24/7 online und das Problem ist, wie ich festgestellt habe, dass er ja die "Results" erst nachdem die alle fertig sind hochlädt, kann ich irgendwie einen "Upload" erzwingen, da er sonst bei mir oft von vorne anfangen muss :(

2. gehen grundsätzlich immer alle Berechnungen verloren, wenn ich den Rechner runterfahre? kann man die also nicht speichern? (kann verstehen, da das Projekt ununterbrochen läuft, dass es dann problematisch ist)

THX for help

Fr@ddy 17.01.2005 08:36

AW: was geht mit dem tsc team?
 
Auf status klicken Wenn Communicationbs ausgewählt ist gibt es da nen Button auf dem Manual Update steht. Das müsste sein wonach du suchst.
Ich habe die Vermutung das er die berechneten Conformer aber nicht die Candidates verliert. Aber das sind dann die letzten 10 min. oder so.
Wenn das nicht der Fall sein sollte einfach Manual Update ausführen bevor das Programm beendet wird.

EoN 18.01.2005 13:29

AW: was geht mit dem tsc team?
 
So bin nun auch dabei.

EDIT: Ich denk mal die "WU's" sind die Tasks. Nur wo kann ich denn nachsehen, wie viel Prozent von dem jeweiligen Task schon fertig ist?

Stöhnie 18.01.2005 16:26

AW: was geht mit dem tsc team?
 
das geht mit dem orginal-tsc agenten leider nit. vielleicht gibts da so zusatzproggies, wie es sie für seti oder ud gab?

kerri 18.01.2005 17:19

AW: was geht mit dem tsc team?
 
Beim Linux-Client (vermutl. auch beim Win-Client) wird angezeigt, der wievielte 'Conformer' (was auch immer das ist) bearbeitet wird. Da jeder Task 20 dieser Conformer hat, kannstes recht leicht abschaetzen, wie weit der Task ist. Fuer die einzelnen Conformer braucht der Client dabei auch immer etwa gleich lang (innerhalb eines Tasks - von Task zu Task sind die Conformer Zeiten ziemlich verschieden). Wenn Du also 10 Conformer fertig hast, hast Du ca. 50% des Tasks fertig, bei 1 Conformer sinds ca. 5%, bei 2 Conformern sinds ca. 10% und so weiter. Die aktuelle Conformer Zahl fintet man entweder im Steuerungsfenster oder im Hauptfenster oben rechts ("Docking..... Conformer XX" oder so).

Gruesse, kerri

EoN 18.01.2005 17:50

AW: was geht mit dem tsc team?
 
[QUOTE=kerri]Beim Linux-Client (vermutl. auch beim Win-Client) wird angezeigt, der wievielte 'Conformer' (was auch immer das ist) bearbeitet wird. Da jeder Task 20 dieser Conformer hat, kannstes recht leicht abschaetzen, wie weit der Task ist. Fuer die einzelnen Conformer braucht der Client dabei auch immer etwa gleich lang (innerhalb eines Tasks - von Task zu Task sind die Conformer Zeiten ziemlich verschieden). Wenn Du also 10 Conformer fertig hast, hast Du ca. 50% des Tasks fertig, bei 1 Conformer sinds ca. 5%, bei 2 Conformern sinds ca. 10% und so weiter. Die aktuelle Conformer Zahl fintet man entweder im Steuerungsfenster oder im Hauptfenster oben rechts ("Docking..... Conformer XX" oder so).

Gruesse, kerri[/QUOTE]

Ah OK vielen Dank.

Das hilft schon weiter.


EDIT: Irgendwie ist mein ganzes Windows jetzt total langsam... Wenn ich den Explorer öffnen will, braucht der ca 30 Sekunden bis er es öffnet. Schließ ich den TSC Client ist er unter einer Sekunde da.

Sehr komisch das ganze... :/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.