Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Welche Benchs benutzt ihr um die leistung der cpu zu testen? (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/15872-welche-benchs-benutzt-um-leistung-cpu.html)

LandoCalrissian 21.05.2004 11:35

Welche Benchs benutzt ihr um die leistung der cpu zu testen?
 
Hi, die frage hab ich ja schon gestellt.
Das einzigste was ich kenne ist der sisoft. Aber bei dem sind ja hohe taktraten wichtig, da zählt z. B. der Cache keine so große rolle.
Schreibt mir einfach welche ihr favorisiert und welche werte ihr dann bei diesen benches erreicht habt. Dann hab ich auch sofort einen vergleichswert- egal welche cpu.
Danke vorerst :)

xtrm2k 21.05.2004 11:41

Ich zieh mein Selbstwertgefühl nicht aus Benchmarks 8)

Ich bin mein eigener Benchmark, wenn mir der Rechner für seine Aufgaben zu langsam erscheint, wird halt was geändert ;)

Sabb 21.05.2004 12:09

Prime95. ist wohl das meist verbreiteste.

adidas 21.05.2004 14:22

prime als benchmark?

@lando ansonsten findest du hier pcmark2002 und 2004, da kannst du am besten vergleichen! einfach nachlesen, wird nicht jeder jetzt hier seine werte nochma schreiben ^^

[url=http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=3291]Hier pcmark2002[/url]

freezer 21.05.2004 15:24

Bei Sandra werden ja immer nur einige Teile der CPU getestet, aber eben nicht die CPU komplett.

Sabb hat die Frage wohl etwas falsch verstanden... weil Prime95 und SuperPI ja mehr für die Stabilitätsprüfung geeignet ist (auch wenn die "Zeit" bei SuperPI als Benchmark genutzt werden kann).

Sabb 21.05.2004 17:00

oh hups, nächste mal besser richtig lesen ;)

redfalcon 21.05.2004 18:41

Für Multimedia Aufgaben die Benchs von Sandra und POV-Ray. Für Arbeitsgeschwindigkeit PCMark 04...

oma-hans 08.06.2004 16:45

cinebench ist auch noch ganz gut..

kerri 08.06.2004 17:58

[quote=redfalcon]Für Multimedia Aufgaben die Benchs von Sandra und POV-Ray. Für Arbeitsgeschwindigkeit PCMark 04...[/quote]
povray wird doch vom Prozessor selbst gemacht, oder? ist also nicht wirklich ein multimedia-, sondern eher ein prozessorbenchmark....

Gruesse, kerri

redfalcon 08.06.2004 18:18

Ja, die Pics werden von Prozessor gerendert. Es wurde ja auch nach einem Benchmark für CPU-Leistung gefragt.

BlueEagle 08.06.2004 20:31

super Pie ( somit seh ich auch dass er stabil is )

mfg

oma-hans 08.06.2004 20:50

als hardcore-stabilitäts-tester ist der aber nicht so geeignet weil der ja max. 1 1/2 h rechnet an der höchsten stufe...daraus lässt sich noch nicht wirklich was über die stabilität sagen..!

Zad 08.06.2004 21:55

1 1/2 h :wink:

welches prog sagt schon wirklich was über die stabi aus ?
selbst 24h prime heißt nichts, hatte schon rechner die nach 10 min prime
abschmierten aber im altagsgebrauch rockstabiel waren ...
als leistungstest ist superPi zu gebrauchen, schon deswegen weil es
genug vergleichsmöglichkeiten mit anderen rechnern gibt

adele

MrDeephouse 08.08.2004 00:33

schliesse mich der mehrheit an: das sind mehrere dinge die ein benchmark testet - nur Prozzi? mhhhh - interessiert micht nicht wirklich. denke mal mein 2400 P IV reicht noch ein Jahr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.