TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 12:35   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Benchs benutzt ihr um die leistung der cpu zu testen?

Hi, die frage hab ich ja schon gestellt.
Das einzigste was ich kenne ist der sisoft. Aber bei dem sind ja hohe taktraten wichtig, da zählt z. B. der Cache keine so große rolle.
Schreibt mir einfach welche ihr favorisiert und welche werte ihr dann bei diesen benches erreicht habt. Dann hab ich auch sofort einen vergleichswert- egal welche cpu.
Danke vorerst
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 12:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich zieh mein Selbstwertgefühl nicht aus Benchmarks

Ich bin mein eigener Benchmark, wenn mir der Rechner für seine Aufgaben zu langsam erscheint, wird halt was geändert
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 13:09   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Prime95. ist wohl das meist verbreiteste.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 15:22   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

prime als benchmark?

@lando ansonsten findest du hier pcmark2002 und 2004, da kannst du am besten vergleichen! einfach nachlesen, wird nicht jeder jetzt hier seine werte nochma schreiben ^^

Hier pcmark2002
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Bei Sandra werden ja immer nur einige Teile der CPU getestet, aber eben nicht die CPU komplett.

Sabb hat die Frage wohl etwas falsch verstanden... weil Prime95 und SuperPI ja mehr für die Stabilitätsprüfung geeignet ist (auch wenn die "Zeit" bei SuperPI als Benchmark genutzt werden kann).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 18:00   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh hups, nächste mal besser richtig lesen
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 19:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Für Multimedia Aufgaben die Benchs von Sandra und POV-Ray. Für Arbeitsgeschwindigkeit PCMark 04...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 17:45   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

cinebench ist auch noch ganz gut..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 18:58   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Für Multimedia Aufgaben die Benchs von Sandra und POV-Ray. Für Arbeitsgeschwindigkeit PCMark 04...
povray wird doch vom Prozessor selbst gemacht, oder? ist also nicht wirklich ein multimedia-, sondern eher ein prozessorbenchmark....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 19:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, die Pics werden von Prozessor gerendert. Es wurde ja auch nach einem Benchmark für CPU-Leistung gefragt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:31   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

super Pie ( somit seh ich auch dass er stabil is )

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 21:50   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

als hardcore-stabilitäts-tester ist der aber nicht so geeignet weil der ja max. 1 1/2 h rechnet an der höchsten stufe...daraus lässt sich noch nicht wirklich was über die stabilität sagen..!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:55   #13 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1 1/2 h

welches prog sagt schon wirklich was über die stabi aus ?
selbst 24h prime heißt nichts, hatte schon rechner die nach 10 min prime
abschmierten aber im altagsgebrauch rockstabiel waren ...
als leistungstest ist superPi zu gebrauchen, schon deswegen weil es
genug vergleichsmöglichkeiten mit anderen rechnern gibt

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 01:33   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schliesse mich der mehrheit an: das sind mehrere dinge die ein benchmark testet - nur Prozzi? mhhhh - interessiert micht nicht wirklich. denke mal mein 2400 P IV reicht noch ein Jahr.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchs, cpu, leistung, testen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015) 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 98 22.09.2016 16:25
Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2010/2011) 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 207 30.08.2014 09:24
Eine Kleine Handy Umfrage! Welche Handymarke benutzt ihr so im Alltäglichen Leben? 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 339 15.11.2008 14:56
CD-Key wird benutzt xavervandetlef Online Gaming, eSports und Clan Chat 8 18.03.2007 01:51
Wer benutzt auch Speedfan Chabrol Windows & Programme 5 02.06.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved