Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ? (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/32020-aquamark3-score-wie-schafft-ihr-das.html)

GSD 17.01.2006 08:33

Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?
 
Hi @all,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich hatte bis jetzt einen XP 3200+ mit 6800 Ultra Golden Sample, WinXP ohne ServicePacks und neueste ForceWare. Damit kam ich bei Aquamark3 auf 58000 Punkte. Nun habe ich mir einen Athlon64 3800+ mit Gigabyte 7800GTX gegönnt und erreiche damit 76000 Punkte. Selbst wenn ich die CPU auf 2700 MHz takte und die Graka auf 470/1300 erreiche ich gerade mal 79000 Punkte.

Wie schafft ihr es (laut Aquamark3-Score-Thread) mit einem A64 3200+ und einer GTX auf knapp 120000 Punkte zu kommen ???

Ist mir absolut ein Rätsel. In 3DMark03 und 05 werden übrigens die üblichen Werte wie in diversen Reviews erreicht.

Gruß

GSD *ratlos*

BomberD 17.01.2006 08:40

AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?
 
Der Athlon XP ist bei gleichem Takt ein ganzes Stück langsamer als ein A64.
Als nächstes können diverse Einstellungen und Treiber die Performance beeinträchtigen.

Das bei dir der 3dmark die gleichen werte liefert liegt daran, dass der eigentlich nur die Grafikkarte testet. Die CPU ist dabei 'fast' nebensache.

GSD 17.01.2006 08:47

AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?
 
Dass der XP langsamer ist, ist absolut klar. Mir geht's ja auch mehr darum, dass in eurem Aquamark-Thread Leute knapp 120000 Punkte erreichen (teilweise mit Screenshot) mit der gleichen GraKa (7800GTX) und einer schwächeren CPU, als die in meinem Rechner. Und ich komme gerade mal auf 76000 Punkte.

Wo liegt das Problem ?

Gruß

GSD

OC-Freak 17.01.2006 09:32

AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?
 
Mein Cousin hat vor kurzem ne GTX von MSI und nen 4000+ geholt. Ein bissl übertaktet, läuft jetzt mit 2,65 GHz statt 2,4. Die Karte hat er nicht übertaktet.
Punkte bei Aqua: 85000
3d05: 7500

Ich glaub deine Werte sind OK. Diejenigen, die 100000+ Punkte erreicht haben, hatten vielleicht einen FX im Einsatz, den sie bis 3 GHz übertaktet haben.

ngc 17.01.2006 13:21

AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?
 
Nen FX auf 3Ghz übertakten is doch garnix! Durchschnitt sind 3200Mhz 8-O

Nagut, 3Ghz sind mehr als genug Power :D Btw, weiß jemand wie's mit dem neuen FX-60 aussieht mit der Aquamark Score?? Aquamark ist ja doch sehr CPU lastig...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.