TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 08:33   #1 (permalink)
GSD
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 5

GSD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?

Hi @all,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich hatte bis jetzt einen XP 3200+ mit 6800 Ultra Golden Sample, WinXP ohne ServicePacks und neueste ForceWare. Damit kam ich bei Aquamark3 auf 58000 Punkte. Nun habe ich mir einen Athlon64 3800+ mit Gigabyte 7800GTX gegönnt und erreiche damit 76000 Punkte. Selbst wenn ich die CPU auf 2700 MHz takte und die Graka auf 470/1300 erreiche ich gerade mal 79000 Punkte.

Wie schafft ihr es (laut Aquamark3-Score-Thread) mit einem A64 3200+ und einer GTX auf knapp 120000 Punkte zu kommen ???

Ist mir absolut ein Rätsel. In 3DMark03 und 05 werden übrigens die üblichen Werte wie in diversen Reviews erreicht.

Gruß

GSD *ratlos*
GSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?

Der Athlon XP ist bei gleichem Takt ein ganzes Stück langsamer als ein A64.
Als nächstes können diverse Einstellungen und Treiber die Performance beeinträchtigen.

Das bei dir der 3dmark die gleichen werte liefert liegt daran, dass der eigentlich nur die Grafikkarte testet. Die CPU ist dabei 'fast' nebensache.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:47   #3 (permalink)
GSD
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 5

GSD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?

Dass der XP langsamer ist, ist absolut klar. Mir geht's ja auch mehr darum, dass in eurem Aquamark-Thread Leute knapp 120000 Punkte erreichen (teilweise mit Screenshot) mit der gleichen GraKa (7800GTX) und einer schwächeren CPU, als die in meinem Rechner. Und ich komme gerade mal auf 76000 Punkte.

Wo liegt das Problem ?

Gruß

GSD
GSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:32   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?

Mein Cousin hat vor kurzem ne GTX von MSI und nen 4000+ geholt. Ein bissl übertaktet, läuft jetzt mit 2,65 GHz statt 2,4. Die Karte hat er nicht übertaktet.
Punkte bei Aqua: 85000
3d05: 7500

Ich glaub deine Werte sind OK. Diejenigen, die 100000+ Punkte erreicht haben, hatten vielleicht einen FX im Einsatz, den sie bis 3 GHz übertaktet haben.

Geändert von OC-Freak (17.01.2006 um 09:35 Uhr)
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 13:21   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Aquamark3 Score - wie schafft ihr das ?

Nen FX auf 3Ghz übertakten is doch garnix! Durchschnitt sind 3200Mhz

Nagut, 3Ghz sind mehr als genug Power Btw, weiß jemand wie's mit dem neuen FX-60 aussieht mit der Aquamark Score?? Aquamark ist ja doch sehr CPU lastig...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aquamark3, schafft, score


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Aquamark3 - Wieviele Punkte habt Ihr? Fabian Benchmarks 986 05.02.2009 17:14
[Problem] Aquamark3 bricht beim starten ohne Fehlermeldung ab OFN-Johnny Benchmarks 3 17.10.2006 20:33
Guter Score ? ZacXP Benchmarks 5 22.02.2006 16:30
3DMark06 CPU Score Weltrekord TweakPC: News News 4 26.01.2006 00:58
Aquamark3 demoversion... amdxxl Benchmarks 2 12.02.2004 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved