Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   3dmark 2001 SE stürzt ab (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/8383-3dmark-2001-se-stuerzt-ab.html)

Sataan 13.05.2003 18:07

3dmark 2001 SE stürzt ab
 
hi!
hab mal ne frage. zum einen: mein 3dmark 2001 stürzt nach n paar minuten immer irgendwie ab und geht ins windows zurück (winXP)
woran liegt das? gibt es probleme mit dem prog und xp? oder nen patch?
oder liegt es einfach nur daran, das meine cpu zu hoch getaktet ist? aber beim "hot cpu tester" läuft er stabil auf 48°C... wie lange muss der denn laufen? hatte den ne stunde ca.

dann noch: hab nicht allzuviel ahnung vom overclocken. wie ist das... multi hoch oder lieber fsb hoch? dachte mir auch schon, vielleicht liegts beim 3dmark nicht an der cpu, sondern an was anderem.. kann das sein?

mfg
sataan

Bad Blade 13.05.2003 20:20

ich würde sagen, dass die CPU einfach zu hoch getacktet ist, denn dieses einfach ins Windows zurück kehren ist immer ein zeichen dafür.
Ob FSB oder Multi, lässt sich nicht immer sagen. Beim FSB werden auch gleich die Karten und der Speicher mit übertaktet. Dieses bringt meist mehr.

Gruß
Alex

Gast 25.05.2003 09:17

stell mal deinen FSB um 3-5 Mhz zurück hatte das selbe Problem evtl kannste dafür den Muli anheben

silence²°°²db 25.05.2003 11:42

haste einen VIA chipsatz ?

dann musst du die neusten 4in1 treiber installieren !

DGray 31.05.2003 08:44

also am programm liegts nicht
 
das problem hatte ich auch aber dann hats an dem verhältnis vom multiplier zum fsb takt gelegen... du musst beide verändern wenn du ein ordentliches setup willst....
langsam immer schritt für schritt hochgehen... benchen und schauen ob ers hält..... wenn nicht wieder runtersetzen .... lange prozedur bringts aber .....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.