TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 19:07   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 21

Sataan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3dmark 2001 SE stürzt ab

hi!
hab mal ne frage. zum einen: mein 3dmark 2001 stürzt nach n paar minuten immer irgendwie ab und geht ins windows zurück (winXP)
woran liegt das? gibt es probleme mit dem prog und xp? oder nen patch?
oder liegt es einfach nur daran, das meine cpu zu hoch getaktet ist? aber beim "hot cpu tester" läuft er stabil auf 48°C... wie lange muss der denn laufen? hatte den ne stunde ca.

dann noch: hab nicht allzuviel ahnung vom overclocken. wie ist das... multi hoch oder lieber fsb hoch? dachte mir auch schon, vielleicht liegts beim 3dmark nicht an der cpu, sondern an was anderem.. kann das sein?

mfg
sataan
Sataan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 21:20   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde sagen, dass die CPU einfach zu hoch getacktet ist, denn dieses einfach ins Windows zurück kehren ist immer ein zeichen dafür.
Ob FSB oder Multi, lässt sich nicht immer sagen. Beim FSB werden auch gleich die Karten und der Speicher mit übertaktet. Dieses bringt meist mehr.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 10:17   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stell mal deinen FSB um 3-5 Mhz zurück hatte das selbe Problem evtl kannste dafür den Muli anheben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 12:42   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste einen VIA chipsatz ?

dann musst du die neusten 4in1 treiber installieren !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 09:44   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard also am programm liegts nicht

das problem hatte ich auch aber dann hats an dem verhältnis vom multiplier zum fsb takt gelegen... du musst beide verändern wenn du ein ordentliches setup willst....
langsam immer schritt für schritt hochgehen... benchen und schauen ob ers hält..... wenn nicht wieder runtersetzen .... lange prozedur bringts aber .....
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2001, 3dmark, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3dmark 05: Grafikfehler und Abstürze Simonic NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 04.11.2007 10:43
Problem mit 3dmark 05 immortal Benchmarks 13 12.07.2005 16:22
3dmark 1fps?! bingelmoo Benchmarks 10 19.02.2005 21:48
3dmark 2005 Punkte! Gast Benchmarks 3 29.09.2004 20:45
bei 3dmark 01 weniger punkte aber bei 3dmark 03 mehr? Zyrano Benchmarks 3 06.10.2003 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved