Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Benchmarks (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/)
-   -   nVidia Vereimert Kunden (https://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/8448-nvidia-vereimert-kunden.html)

Pirke 16.05.2003 12:17

nVidia Vereimert Kunden
 
[url]http://www.chip.de/news/c_news_10503611.html[/url]
Und die versuchen es doch wieder. Nvidia hat den neuen Detonator XP für den 3Dmark optimiert, damit die GFFX schneller ist als die Radeon, eine frechheit. Erst ist ATI damit auf die Klappe gefallen und nVidia hats auch schon zum zweiten mal versucht.
Ich werde mich wohl nicht mehr rein auf die Benchmark werte von Sysnthetischen Benchmarks verlassen.

InFlames 16.05.2003 13:03

Aber vom Prinzip, so wie es im Moment wohl funktionieren soll, nicht dumm. Es werden nur die Objekte verarbeitet die im 3DMark zu sehen sind. Da die Kameraführung immer gleich ist kann man da ganz schön was weglassen :wink:

taxi 16.05.2003 15:04

ati hat auchschon treiber auf 3dmurks optimiert....

InFlames 16.05.2003 15:14

Aber nicht auf diese Art ... lediglich "normale Optimierungen".

taxi 16.05.2003 15:21

ok

ich wollte jetzt auch kein pro nvidia lager aufschlagen... nur scheint diese verarsche ja durch die reihen weg zugehen... ich finds von jedem unmöglich... und auch schade das es wohl kein "mittel" dagegen gibt

UnoOC 16.05.2003 15:22

Wer 3DMark 2x glaubt, ist selber dran schuld

Mir ist sind die Punkte vollkommen egal - solange die Programme laufen, die ich brauch

Aber man(n) muss ja eh immer alles vergleichen, was es gibt :wink:


UnoOC

Pirke 16.05.2003 19:03

Hehe, gerade gelesen:
Bei dem Catalyst 3.4 ist im 3DMark auch eine besonders hohe Leistungsteigerung festzustellen.
EIn Shelm wer böses dabei denkt.
Haben die etwa nicht besseres zu tun, als ihre Treiber für einen doofen Benchmark zu optimieren?

UnoOC 16.05.2003 19:10

[quote=Pirke]Haben die etwa nicht besseres zu tun, als ihre Treiber für einen doofen Benchmark zu optimieren?[/quote]

So lange der Benchmark für alle das Maß der Dinge zu sein scheint wohl nicht


UnoOC

Shader 28.07.2003 16:13

hi
also was Nvidia zur Zeit macht, ist schlimm, immer schön Optimieren für 3D Mark und geringen Maße Spiele, die Bugs interresieren Nvidia zur Zeit nicht, tja Nvidia will immer der beste bleiben

ich will das Spiele fehlerfrei funktionieren und ohne Bildfehler wenn man viel Geld bezahlt für das teuerste am Computer, schnell ist erstmal eine andere sache :roll:

deshalb bin ich zur Zeit für ATI
weil sich ATI darum kümmert um Bugs und Bildfehler und erst danach an Geschwindigkeit und Optimieren :) aber früher war das eine andere sache :roll:

früher war aber ATI derjenige der sowas getan hatt und Nvidia der anständige, deshalb war ich früher für Nvidia, ich will für das viele Geld was ordentliches haben was keine Fehler hatt

ich bin auch jetzt noch für Nvidia nur nicht für Grafikkarten :x sondern Mainboard Chipstatz auch wenn er Bugig ist und schlechte Treiber gibt :roll:

Realive 28.07.2003 20:46

ATI sollte erst einmal vernünftige Treiber schreiben bevor sie anfangen den auf irgend was zu optimieren !!

Thrash 28.07.2003 22:24

Hi,

hab selber und ne 9700 pro und hab/hatte noch nie Probleme mit den Catalyst Treiber.
OK! Früher waren die Treiber noch Schrott.
Aber bei Ati hat sich viel getan!
Die Treiber haben nicht mehr Bugs wie die von NVIDIA.

CYA

First Class 30.07.2003 00:47

Hackt nicht immer so auf nvidia ein.Man sollte nicht vergessen das ihre Karten schon immer zu den stabilsten und kompatibelsten gehören,und ihre Treiber zu den Vorbildlichsten.Ausserdem unterstützen sie die Spielebranche wo andere(z.b.ATI)die kalte schulter zeigen(z.b.bei STALKER).

Shader 30.07.2003 13:12

also ich find ATI schreibt ordentliche Treiber, seit den Catalyst 3.2 kann ich mich nicht mehr beklagen, darunter waren die noch nicht so toll aber jetzt sind die völlig in Ordnug

Shader 17.08.2003 11:32

[quote]Hackt nicht immer so auf nvidia ein.Man sollte nicht vergessen das ihre Karten schon immer zu den stabilsten und kompatibelsten gehören,und ihre Treiber zu den Vorbildlichsten.Ausserdem unterstützen sie die Spielebranche wo andere(z.b.ATI)die kalte schulter zeigen(z.b.bei STALKER).[/quote]



stabilsten und kompatibelsten und Treiber zu den Vorbildlichsten?

naja darüer könnt man sich streiten, von der Geforce 256 DDR bis zur GF TI 4600 war das so, aber bei der FX ist das nicht mehr, bei einigen Intel Chipsatz MB kannst du einige FX Karten nicht Einbauen wegen des Northbridges, also inkompatibel, nun mit der stabilität...jede karte ist zur Zeit gleich stabil, ob Nvidia=Geforce o. ATI=Radeon spielt zur zeit keine Rolle
auch die treiber wurden schlechter von Nvidia, das ist so


naja und zu Stalker...Nvidia will der beste bleiben ist klar das Nvidia dies tut
aber ATI zeigt nun wirklich nicht die kalte Schulter (Half Life2)

Bad Blade 17.08.2003 15:04

ich weiß echt nicht mehr, warum leute noch die Meinung haben, dass die ATI treiber Müll sind. erstens stimmt mitlerweile die performance und die kompatibilität der treiber. Selbst den wunsch, dass man mehr einstellen können will, ist ATI nachgegangen. wenn ich mir jedoch die neuen NVidea treiber anschaue, kann man fast gar nichts mehr einstellen.
Bisher hatte ich auch nie große treiber Probleme, weder von ATI noch bei NVIDEA. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner ti4200 immer noch die treiberversion 22.50 nehme. Super Leistung, menge einstellmöglichkeiten und sonst auch gut.

Gruß
Alex

tele 19.11.2003 22:19

jo hab selber meine 2. nvidia und muss feststellen das der treiberkomfort stark nachlässt

anscheinend zählt nur wieviel pinkte nicht wieviel komfort & stabilität

taxi 20.11.2003 06:32

das hab ich bei meiner geforce 4 (bevor sie mir kaputt gegangen ist) leider auch bemerkt, Unreal hatte mit treiber A darstellungsprobleme, also musst ich treiber B nehmen, daraufhin hat ofp zicken gemacht, und hat sich kommentarlos selbst geschlossen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.