TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 12:17   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard nVidia Vereimert Kunden

http://www.chip.de/news/c_news_10503611.html
Und die versuchen es doch wieder. Nvidia hat den neuen Detonator XP für den 3Dmark optimiert, damit die GFFX schneller ist als die Radeon, eine frechheit. Erst ist ATI damit auf die Klappe gefallen und nVidia hats auch schon zum zweiten mal versucht.
Ich werde mich wohl nicht mehr rein auf die Benchmark werte von Sysnthetischen Benchmarks verlassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 13:03   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Aber vom Prinzip, so wie es im Moment wohl funktionieren soll, nicht dumm. Es werden nur die Objekte verarbeitet die im 3DMark zu sehen sind. Da die Kameraführung immer gleich ist kann man da ganz schön was weglassen
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 15:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ati hat auchschon treiber auf 3dmurks optimiert....
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 15:14   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Aber nicht auf diese Art ... lediglich "normale Optimierungen".
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 15:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ok

ich wollte jetzt auch kein pro nvidia lager aufschlagen... nur scheint diese verarsche ja durch die reihen weg zugehen... ich finds von jedem unmöglich... und auch schade das es wohl kein "mittel" dagegen gibt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 15:22   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wer 3DMark 2x glaubt, ist selber dran schuld

Mir ist sind die Punkte vollkommen egal - solange die Programme laufen, die ich brauch

Aber man(n) muss ja eh immer alles vergleichen, was es gibt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 19:03   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hehe, gerade gelesen:
Bei dem Catalyst 3.4 ist im 3DMark auch eine besonders hohe Leistungsteigerung festzustellen.
EIn Shelm wer böses dabei denkt.
Haben die etwa nicht besseres zu tun, als ihre Treiber für einen doofen Benchmark zu optimieren?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 19:10   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Haben die etwa nicht besseres zu tun, als ihre Treiber für einen doofen Benchmark zu optimieren?
So lange der Benchmark für alle das Maß der Dinge zu sein scheint wohl nicht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 16:13   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
also was Nvidia zur Zeit macht, ist schlimm, immer schön Optimieren für 3D Mark und geringen Maße Spiele, die Bugs interresieren Nvidia zur Zeit nicht, tja Nvidia will immer der beste bleiben

ich will das Spiele fehlerfrei funktionieren und ohne Bildfehler wenn man viel Geld bezahlt für das teuerste am Computer, schnell ist erstmal eine andere sache

deshalb bin ich zur Zeit für ATI
weil sich ATI darum kümmert um Bugs und Bildfehler und erst danach an Geschwindigkeit und Optimieren aber früher war das eine andere sache

früher war aber ATI derjenige der sowas getan hatt und Nvidia der anständige, deshalb war ich früher für Nvidia, ich will für das viele Geld was ordentliches haben was keine Fehler hatt

ich bin auch jetzt noch für Nvidia nur nicht für Grafikkarten sondern Mainboard Chipstatz auch wenn er Bugig ist und schlechte Treiber gibt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 20:46   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ATI sollte erst einmal vernünftige Treiber schreiben bevor sie anfangen den auf irgend was zu optimieren !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 22:24   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hab selber und ne 9700 pro und hab/hatte noch nie Probleme mit den Catalyst Treiber.
OK! Früher waren die Treiber noch Schrott.
Aber bei Ati hat sich viel getan!
Die Treiber haben nicht mehr Bugs wie die von NVIDIA.

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 00:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Hackt nicht immer so auf nvidia ein.Man sollte nicht vergessen das ihre Karten schon immer zu den stabilsten und kompatibelsten gehören,und ihre Treiber zu den Vorbildlichsten.Ausserdem unterstützen sie die Spielebranche wo andere(z.b.ATI)die kalte schulter zeigen(z.b.bei STALKER).
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:12   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich find ATI schreibt ordentliche Treiber, seit den Catalyst 3.2 kann ich mich nicht mehr beklagen, darunter waren die noch nicht so toll aber jetzt sind die völlig in Ordnug
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 11:32   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Hackt nicht immer so auf nvidia ein.Man sollte nicht vergessen das ihre Karten schon immer zu den stabilsten und kompatibelsten gehören,und ihre Treiber zu den Vorbildlichsten.Ausserdem unterstützen sie die Spielebranche wo andere(z.b.ATI)die kalte schulter zeigen(z.b.bei STALKER).


stabilsten und kompatibelsten und Treiber zu den Vorbildlichsten?

naja darüer könnt man sich streiten, von der Geforce 256 DDR bis zur GF TI 4600 war das so, aber bei der FX ist das nicht mehr, bei einigen Intel Chipsatz MB kannst du einige FX Karten nicht Einbauen wegen des Northbridges, also inkompatibel, nun mit der stabilität...jede karte ist zur Zeit gleich stabil, ob Nvidia=Geforce o. ATI=Radeon spielt zur zeit keine Rolle
auch die treiber wurden schlechter von Nvidia, das ist so


naja und zu Stalker...Nvidia will der beste bleiben ist klar das Nvidia dies tut
aber ATI zeigt nun wirklich nicht die kalte Schulter (Half Life2)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 15:04   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich weiß echt nicht mehr, warum leute noch die Meinung haben, dass die ATI treiber Müll sind. erstens stimmt mitlerweile die performance und die kompatibilität der treiber. Selbst den wunsch, dass man mehr einstellen können will, ist ATI nachgegangen. wenn ich mir jedoch die neuen NVidea treiber anschaue, kann man fast gar nichts mehr einstellen.
Bisher hatte ich auch nie große treiber Probleme, weder von ATI noch bei NVIDEA. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner ti4200 immer noch die treiberversion 22.50 nehme. Super Leistung, menge einstellmöglichkeiten und sonst auch gut.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:19   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo hab selber meine 2. nvidia und muss feststellen das der treiberkomfort stark nachlässt

anscheinend zählt nur wieviel pinkte nicht wieviel komfort & stabilität
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 06:32   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das hab ich bei meiner geforce 4 (bevor sie mir kaputt gegangen ist) leider auch bemerkt, Unreal hatte mit treiber A darstellungsprobleme, also musst ich treiber B nehmen, daraufhin hat ofp zicken gemacht, und hat sich kommentarlos selbst geschlossen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kunden, nvidia, vereimert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon verärgert Kunden TweakPC Newsbot News 21 20.08.2009 17:13
[News] CeBIT: W-LAN-Flatrate für T-DSL-Kunden TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.12.2008 20:45
Zwei Millionen T-DSL Kunden TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
AOL hat 33 Millionen Kunden TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Innovatek, ein Herz für Kunden? .... freezer Off Topic 2 18.06.2003 05:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved