Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Limo Codec Pack -> Videos auf dem Kopf herum abgespielt ? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/11366-limo-codec-pack-videos-kopf-herum.html)

Roofus 26.10.2003 23:09

Limo Codec Pack -> Videos auf dem Kopf herum abgespielt ?
 
hi !
ich habe mir das 'Limo Codec Pack' runtergeladen...ich weiß nicht, ob das bekannt ist oder nicht...na jedenfalls kann ich jetzt mit dem wmp ein paar mehr Videos anschauen, die ich vorher nicht öffnen konnte...
ABER alle Videos spielt der Wmp falschherum also auf dem Kopf herum ab, ich habe keine Lust meinen Monitor erstmal auf dem Kopf zu stellen um das Video normal anzugucken.
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie es dazu kam. Wie ich es ändern kann weiß ich auch nicht. Aber ich will nicht unbedingt diese Codec-Sammlung dinstallieren !
Kennt jemand von euch dieses 'Limo Codec Pack' und kann mir sagen, was ich machen muss, um die Videos wieder richtig rum anschauen zu können ?
Oder liegt am WindowsMediaPlayer oder so ?

schonmal danke
Gruß,
Roofus

taxi 26.10.2003 23:26

welches format bzw codec wird bei den auf dem kopf gestellten bildern verwendet ?

Stöhnie 27.10.2003 00:23

limo-codec? du meinst nicht zufällig nimo codec, oder? also bei configure divx>force vertical flip>auf "flip input and output" einstellen.

TzA 27.10.2003 00:38

Ich würde generell von solchen Codec-Packs abraten, ich hatte schon mehrfach Probleme mit manchen dort installierten Codecs, die man eigentlich gar nicht braucht, die aber Inkompatibilitäten verursachen (z. B. ein MP3-Codec aus dem Nimo Codec-Pack verträgt sich nicht mit No One Lives Forever 2).
Nimm doch besser ein Programm wie [url=http://isengrim.rotegruetze.net/]AVIInfo[/url] und schau damit, welchen Codec du für die entsprechende Datei brauchst, und lad dir dann diesen Codec manuell runter. So weisst du wenigstens, was du installierst, und hast auch auf jeden Fall die neueste Version.

Stöhnie 27.10.2003 01:03

ja da hast du schon recht aber:

1. gibt es leute die ihre codecs nicht nur nach bedarf installieren wollen,
2. wenn es im win keine schwierigkeiten mit kompatibiltät geben würde wäre es kein win,
3. hat Roofus doch nur seine videos auf dem kopf...

StefanW 27.10.2003 14:36

habe das auch schon gehabt, aber das waren keine wichtigen filme, und somit spiele ich sie einfach nicht ab. alles was man braucht ist eigentöich im 5.03 Dvix drinne.

PS. bei mir waren das immer *.avi Dateien.

Roofus 27.10.2003 16:59

[quote=taxi]welches format bzw codec wird bei den auf dem kopf gestellten bildern verwendet ?[/quote]

so zeimlich jedes Format wird auf dem Kopf herum abgespielt !

ich meine natürlich Limo Codec Pack...sorry
ich werde dieses blöde Codecding deinstallieren und mir AVI-Info saugen,
danke

Gruß,
Roofus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.