Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Soundblaster Live! 5.1 Digital + kx Treiber = 3.1 Sound? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/24252-soundblaster-live-5-1-digital-kx.html)

Plebejer 06.04.2005 13:01

Alte Soundblaster Live! 5.1 Digital Treiber CD?
 
Hey,
Wie es scheint, hat keiner von euch mein unten genanntes Problem. Ich habe woanders gelesen, dass es mit den Treibern auf der beiliegenden CD fuktioniere.
Von daher die Bitte:
Es hat doch bestimmt der ein oder andere hier die gleiche Soundkarte und auch noch die Treiber-CD (welche ich nicht mehr finde). Könnte also einer von euch mir diese älteren Treiber irgendwie zukommen lassen (mail, oder irgendwo hochladen)?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Ich habe ein Problem mit meiner SB Live 5.1 Digital. Hatte WinXP neu installiert, wollte dann die Original Creative Treiber installieren. Lade mir das 23 MB Treiberpaket runter, aber bei der Installation kommt eine Meldung, ich hätte keine entsprechende Soundkarte. Aber im Gerätemanager wird die Karte als nicht installiert angezeigt.
Weil die Creativetreiber nicht gehen, probiere ich jetzt die Alternativtreiber von KX Project aus. Lässt sich prima installieren, kommt auch Sound. So weit so gut, nur kommt eben kein 5.1 Sound, die Rearspeaker sind stumm. Richtig angeschlossen ist alles, denn wenn ich rear und front softwaremäßig vertausche, funktioniert das auch, nur sind dann eben die Frontspeaker stumm.
Bin so langsam am verzweifeln, weil keine der Einstellung da weiterhilft. Hab auch schon im Netz gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Einmal stand da was, man soll den Creativetreiber von der CD installieren, nur find ich die nicht mehr...
Hoffe ihr könnt mir helfen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.