TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 13:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Plebejer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alte Soundblaster Live! 5.1 Digital Treiber CD?

Hey,
Wie es scheint, hat keiner von euch mein unten genanntes Problem. Ich habe woanders gelesen, dass es mit den Treibern auf der beiliegenden CD fuktioniere.
Von daher die Bitte:
Es hat doch bestimmt der ein oder andere hier die gleiche Soundkarte und auch noch die Treiber-CD (welche ich nicht mehr finde). Könnte also einer von euch mir diese älteren Treiber irgendwie zukommen lassen (mail, oder irgendwo hochladen)?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Ich habe ein Problem mit meiner SB Live 5.1 Digital. Hatte WinXP neu installiert, wollte dann die Original Creative Treiber installieren. Lade mir das 23 MB Treiberpaket runter, aber bei der Installation kommt eine Meldung, ich hätte keine entsprechende Soundkarte. Aber im Gerätemanager wird die Karte als nicht installiert angezeigt.
Weil die Creativetreiber nicht gehen, probiere ich jetzt die Alternativtreiber von KX Project aus. Lässt sich prima installieren, kommt auch Sound. So weit so gut, nur kommt eben kein 5.1 Sound, die Rearspeaker sind stumm. Richtig angeschlossen ist alles, denn wenn ich rear und front softwaremäßig vertausche, funktioniert das auch, nur sind dann eben die Frontspeaker stumm.
Bin so langsam am verzweifeln, weil keine der Einstellung da weiterhilft. Hab auch schon im Netz gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Einmal stand da was, man soll den Creativetreiber von der CD installieren, nur find ich die nicht mehr...
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Geändert von Plebejer (07.04.2005 um 12:14 Uhr)
Plebejer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, live, sound, soundblaster, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative Sound Blaster Treiber für Live und Audigy Download TweakPC Newsbot News 0 06.07.2009 13:17
Soundblaster 5.1 Live! Digital unter Vista64? Marduk666Legion Audio und Video 3 29.05.2007 17:54
Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver samethantus Audio und Video 5 06.01.2006 20:24
Soundblaster Live LS <-> DigitalAMP Stampy Audio und Video 8 27.07.2005 11:43
Suche: Treiber-CD für Creative SoundBlaster Live! 5.1 Digital Plebejer Suche 1 22.04.2005 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved