TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 18:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4

samethantus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver

Erstmal ein Hallöchen an alle. Ich bin neu hier. Da ich ab und an mal ein paar Fragen zum Thema PC-Hardware habe, ist es wohl keine schlechte Idee sich mal in so einem Forum zu registrieren.

Und hier ist meine erste Frage:

Ich möchte gerne meine Soundkarte (SB Live! 5.1 Digital) an meine Anlage anschließen. Hier würde sich der coaxiale Weg eignen. Nur weiß ich nicht welches Kabel ich brauche um dies zu bewerkstelligen.

Ich würde mich sehr darüber freuen eine Antwort von euch zu bekommen.

Danke.

Sam.


PS.: Falls es so ein ähnliches Thema schon gibt, dann entschuldigt bitte. Ich hab beim Suchen nichts gefunden.
samethantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:58   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.629

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver

Einfachster Weg - laut Creative Labs Support:

Kabel holen mit Stereo Klinkenstecker auf der einen Seite - und 2 Cinch Steckern auf der anderen. Ich glaube, den rechten dann in den Koax Anschluss der Anlage, und die Klinke an den Digital Out der Soundkarte. Dann noch im Creative Surround Mixer, umstellen auf "nur digitale Ausgabe".

Dann sollte das gehen. Noch einfacher wäre ein Kabel: Mono 3,5mm Klinke auf 1x Cinch Stecker - aber die habe ich noch nirgends gesehen, sollte es aber angeblich auch geben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 20:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4

samethantus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver

Also ich hab da schon ein Tolles angebot gefunden. Nur finde ich, dass es da mit dem Preiß etwas üppig aussieht!!!
Da!

Aber vielleicht gibt es auch eine preiswertere Alternative.
samethantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:51   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4

samethantus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver

Hat keiner mehr eine brauchbare lösung dafür.

Gibt es denn User unter euch, die die Stereoklinke-Methode mit erfolg angewandt haben?


Sam.
samethantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:17   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver

Zitat:
Zitat von samethantus
Gibt es denn User unter euch, die die Stereoklinke-Methode mit erfolg angewandt haben?
Ja - zumindest habe ich das zeitweise

Dann habe ich mir ein entsprechendes Kabel selber gebaut (ohne baumelnden zweiten Cinch)


Allerdings sind Oelbach-Kabel für Hifi-Freaks ihr Geld schon wert


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 20:24   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 4

samethantus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver

So nun funktioniert es bei mir. Der Klinke Trick funktioniert.

Das einzige was bisher nicht funktioniert ist der Lautsprechertest.

Ich hab die Lautsprecher auf 5.1 Leutsprecher gestellt und das Kästchen "nur digitale Ausgabe" aktiviert.

Doch beim Leutsprecher test hört man nur auf dem rechten und linken Kanal die Teststimme. Die anderen Kanäle bleiben stumm.

Gibt es eine weitere Einstellung die ich vergessen habe?

Daniel.
samethantus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, dolby, live, reciver, soundblaster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ABIT: AudioMAX bietet Dolby Digital Live TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.01.2009 15:32
Dolby Digital Receiver Bad Blade Kaufberatung 7 30.04.2008 08:22
Soundblaster 5.1 Live! Digital unter Vista64? Marduk666Legion Audio und Video 3 29.05.2007 17:54
Soundblaster Live! 5.1 Digital + kx Treiber = 3.1 Sound? Plebejer Audio und Video 0 06.04.2005 13:01
Optical Digital zu Dolby 5.1 Einstein Audio und Video 6 28.04.2003 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved