TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2003, 20:14   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Optical Digital zu Dolby 5.1

Hi...

ich hab eine Soundkarte (Hercules Gamesurround Fortissimo II) mit Optical Digital Out/In. Nun brauche ich ein Gerät, dass die Digitalsignale ohne großen Aufwand in die einzelnen Kanäle aufsplittet. Gibt es sowas? Wo?

Gruß, Einstein
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Sowas??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:01   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@UnoOC: Ich denke nicht, dass er einen Umwandler von Optischem DigitalSignal in ein Elektrisches Digitalsignal meint sondern eher einen 5.1. Decoder.

Wenn ich richtig liegen sollte, dann brauchst du wohl nen 5.1 Dekoder bzw gleich nen DolbyDigital Reciever. Die gibts in jedem guten Audiogeschäft oder Audiosupermarkt, wie z.B. Saturn, Media Markt. Ganz so günstig wirst du dabei aber nicht wirklich wegkommen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:03   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Er hat ja "aufsplitten" geschrieben - deshalb dachte ich ....

Direkter Anschluss an nen Dolby-Verstärker ist natürlich besser


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 07:36   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.629

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willste also Boxen mit der Karte verbinden!

Frage - hast Du schon die Boxen? Wenn ja - dann welche - bzw. wie willste das Verkabeln - wenn nein - dann kauf dir unbedingt ein ordentliches System mit eigenen Dolby Digital Receiver und Optischen Eingängen (z.B.: Creative Inspire 5700 für 199€)

Grundsätzlich brauchste nen Decoder um ein Digital Signal in ein Analoges Signal zu wandeln! Das würde das Creative System machen (Achtung net alle machen das - soweit ich weiß nur das Inspire 5700 und das alte DTT3500 - was ich habe)

Ansonsten sollte bei Deiner Soundkarte noch ne Kabelpeitsche dabei gewesen sein - an die kannste auch ein Boxensystem anschließen - aber dort sind nur Ausgägne für die vorderen und hinteren Boxen dabei - net für den Center Speaker und den Subwoofer - somit wäre diese Konstellation nixht so gut!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 08:27   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank für die Antworten.

@ Exit:
Genau weil ich an die Soundkarte nur 4 Boxen anschließen kann, möchte ich das mit dem Digital-Ausgang machen.

@ UnoOC:
Ich meinte halt, dass er das Digital-Signal auf 5 Boxen aufteilt.

Ich denke, es hat sich nun geklärt.

Gruß, Einstein
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 18:21   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 12

Illa Killa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau doch mal bei ebay also ich hab da schon einen dd decoder mit boxen für 150€ gesehen
Illa Killa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, dolby, optical


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beendet: YAMAHA RX-V596 RDS Dolby Digital Dobermann_HH Biete 8 13.10.2008 23:22
Dolby Digital Receiver Bad Blade Kaufberatung 7 30.04.2008 08:22
Soundblaster Live! 5.1 Digital an Dolby Digital Reciver samethantus Audio und Video 5 06.01.2006 20:24
Dolby Digital testen Gast Audio und Video 2 06.09.2003 13:05
Kein Dolby Digital [^-_-^]HURRICAN[^-_-^] Audio und Video 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved