TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 02:34   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

Him
hab meine neue Aureon 5.1 PCI eingebaut und ja wollte die halt zumlaufen bringen
Allerdings tut sich da ein Problem auf. ich habe eine Asus P4T533 Mainboard und sound onboard.
d.h. das ich erst den onboard Sound deaktivieren musssoder?!
Wär cool wenn mir vielleicht einer sagen könnte wie des geht und was ich dann beachten muss wenn ich die neue Soundkarte installiere.
thx
mfg
rCSa
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 03:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

Deine onboard Soundkarte kannst du im Bios deaktivieren.

Onboard AC97 Audio Controller - so heist deine Onboard im Bios->
auf Deaktvieren setzen.

Du könntest jetzt hergehen und sicherheitshalber über den Gerätemanger die Soundkarte nochmal deinstallieren. Damit einfach die Treiberreste weg sind.

Jetzt nur noch die Aureon einbauen und Treiber installieren.
Sollte jetzt wieder alles funktionieren.
Wenn nicht musst du überprüfen ob überalls Standardgerät deine Aureon eingetragen ist ( Syssteuerung-> Sound und Audiogeräte )



mfg heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 13:09   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

ok danke ichversuch es mal
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 13:12   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

du brauchst nur im Gerätemanegar die Onboard deaktivieren

wird aber immer ein Ausrufezeichen angezeigt, aber ist egal und kannst dann deine PCI installieren ohne Probleme
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:12   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

deaktiviert hatte ich sieschonmaldaging es nicht!
Da ist er beim installieren der Treiber immer abgeschmiert.
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:33   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

so hab das ganze jetzt versucht.hab vorher den onboardSounddeaktiviert und dann die treiber für die neue Karte instalieren wollen. Allerdings klappte dies net ich hab es über den Gerätemanager geamcht Treiber aktualisieren und dann ihn auf der Software cd suchen lassen. er hat dort auch den passenden Trreiber gefunden allerdings fragt ermich jedesmal nach einer datei wo ich ihm dann manuell mit "durchsuchen" den Pfad zeigen muss. Dann kommt noch dieser xP Logo test ob der Treiber digital signiert ist ist er natürlich net und ich sag fortsetzen aber damit hängt das glaub ich auch net zusammen oder?! DAnn geht der balken weiter durch bis zum ende dann belibt er stehen mann kann die maus net mehr bewegen und er macht so etwas wie ein Reset und sagt wenn er hochgefahren ist wieder, dass er neue Hardware gefunden hab ich weiß langsam echt net mehr was man da machen soLL.
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 15:50   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

am besten du formatierst dein Rechner und machst dein Windows neu drauf !

der PC hat irgewie Probleme mit den ganzen alten Treiber und den Neuen !

war bei mir auch so und als ich alles neu gemacht habe, ging alles


Oder hast du eine TV-Karte ?, wenn ja dann kann es sein das sich die beiden Karten nicht miteinander vertragen ! und so gegenseitig Probleme bereiten !
Das war bei meiner Terratec-Soundkarte und ehemaliger Pinnacle-TV-karte auch so !, konnte dann nur eine von beiden nehmen !

Geändert von Soni (28.12.2005 um 16:02 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 18:52   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von rCSa
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 92

rCSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

jo ich hab auch penalce dann wird es daran liegen. also beiodes parallelgeht net ooder was

Geändert von rCSa (28.12.2005 um 18:54 Uhr)
rCSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:05   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

jo, also ich habe zu erst die Soundkarte drinn gehabt die ohne Problme lief und dann habe ich die TV-Karte reingebaut und sie ging ni !?


Dann habe ich nur die TV-Karte drinngelassen aber die Soundkarte ni, siehe da
dann lief die TV-Karte !

Die vertragen sich nicht !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 19:39   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 4

werber66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Problem beim Einrichten von Aureon 5.1 pci

ich hate damit keine problem gehabt
werber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aureon, einrichten, pci, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Hilfe beim Einrichten eines RAID0 MarcWF Festplatten und Datenspeicher 6 07.12.2006 16:36
Hilft mir mal BItte! TerraTec Aureon 5.1 Problem Xite Audio und Video 16 06.03.2006 09:30
Aureon Fun 5.1 - Problem nach Treiberinstallation CTV[U5] Audio und Video 1 21.06.2003 10:35
Was habe ich beim Einrichten eines RAID-Systemes zu beachten Dachfuerst Festplatten und Datenspeicher 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved