TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 16:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard boxen im 5.1 system spinnen!

hi, habe das neue aldie 5.1 system! war auch alles super gut! doch heute merke ich das die box vorne rechts keinen ton mehr wiedergibt! sie hat es aber gemacht da bin ich mir 100% sicher! wenn ich den test für die boxen mache kommt der ton für vorne recht vorne links raus einfach nur ein bisschen leiser.
und bei den beiden boxen hinten kommt der ton aus beiden gleich heraus! wenn ich den test mache und er mit hinten links abspielen soll kommt es genauso laut auch aus hinten rechts! umgekhrt genauso!
warum? was kann ich machen?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:17   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: boxen im 5.1 system spinnen!

hallo

über was für kabel sind die lautsprecher verkabelt?

Sind das Klinken stecker oder Audiokabel?

Hast du alles sauber verkabelt?

Wie lang sind die Kabel?

Sind sie alle gleichlang?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 19:58   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: boxen im 5.1 system spinnen!

also die kabel sind die die dadran waren! wurde nichts verändert! nur für die hinteren boxen habe ich noch eine verlängerung gehkauft! alle kabel haben den klinkel anshluss und alle boxen sind nicht kaputt die einzeln getestet! nur arbeiten sie nciht im 5.1 und die vorne rechts gibt nichts wieder! das kabel zu den hinteren boxen ist so 3-5m lang für die voderen ist es das standartkabel so 1-2m!
ich habe nichts geändert! die kabel neuverlegt oder so! ist mir heute ja auch direkt aufgefallen also irgendwas muss da m PC sein das es die sachen nicht richtig zu den boxen sendet! oder es liegt am subwoofer, dass würde auch erklären warum die box vorne rechts gar nichts abspielt, als ob sie kaputt wäre!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:47   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: boxen im 5.1 system spinnen!

also wenn sie nicht im 5.1 laufen !? dann musst du bei deiner Audio Software auf 5.1 umstellen wenn noch nicht getan !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:57   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: boxen im 5.1 system spinnen!

@rules

wie ist dein Subwoofer\Systen mit der Soundkarte verbunden?
Sind es 3X3.5mm Klinke? ...

1X - Vorne Links und Rechts

1X - Subwoofer + Center

1X - Hintenlinks und Rechts

So sollte es doch bei dir aussehen, oder irre ich mich?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:12   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: boxen im 5.1 system spinnen!

ja genau! so sieht es bei mir aus! die boxen sind im treiber auf 5.1 eingestellt! wie gesagt es lief ja auch alles super! aber irgendwas ist passiert und jetzt ist es nur noch doof!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, spinnen, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc am spinnen ?! Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 14 13.05.2010 12:25
kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music, DJ inferno Audio und Video 6 06.08.2007 17:39
suche fettes 5.1 boxen system ! Gast Audio und Video 27 11.04.2004 23:28
boxen Saft frage der anderen Art moep123 Audio und Video 3 05.08.2003 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved