TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 21:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche fettes 5.1 boxen system !

hi wie mir 5.1 kaufen aber welches 5.1 system ein von creative vieleicht das soll aba ca um die 50 ruro kosten und hammer goil sein mit fetten klang hoffe sowas gibs und ihr könnt helpen thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 22:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Re: suche fettes 5.1 boxen system !

Zitat:
Zitat von box(er)
hi wie mir 5.1 kaufen aber welches 5.1 system ein von creative vieleicht das soll aba ca um die 50 ruro kosten und hammer goil sein mit fetten klang hoffe sowas gibs und ihr könnt helpen thx
richtig fette 5.1 Creative Soundsysteme wirst du für 50€ nicht bekommen
da musst du bis zu 100 oder sogar noch mehr Euros dafür bezahlen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 23:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

logitech bietet sowas richtig fettes an



Logitech® Z-680

5.1-System • 505 Watt • Digital SoundTouch™ Control Center • Hardware-Dekodierung mit Dolby® Digital und DTS® • THX®-Zertifikat

kostet allerdings 449,99 euro mehr als du ausgeben willst
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 12:57   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Günstigere und zugleich bessere Alternative als das Logitech:

Creative SoundWorks 550D THX
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 16:35   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich kann nur das Creativ Inspire 5100 empfehlen. In Kombination mit einer SB Audigy ein wirklich tolles system.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 17:15   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab das t5400 von crative, das ist auch geil!


aber wenn du was richtig gutes ham wilslt, dan hol dir eins von teufel!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 18:07   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmh für 50€ wirste wohl in die röhre schauen, ein gutes system kostet so um die 100-150€ (ja und aufwärts).

also ich hab mir für 50€ ein system von elta geleistet und bin eigentlich sehr zufrieden. gute bässe kein klirren, nagut kann damit zusammenhängen das sie an einer audigy2 zs hängt die ja schon gute vorraussetzungen bietet.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 09:02   #8 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Da kannste auch zum Autohändler gehen und einen Maybach bestellen, der aber nur 5.000,- Euro kosten darf.
Qualität und Leitung zum Nulltarif gibt's nicht.
Aber sehr gute Lautsprecher zu einem fairen Preis

www.teufel.de

schau Dir das Concept e mal an.
Finde, das ist besser, als sich billigen Schrott zu kaufen und ein paar Tage später zu kotzen, weil es einfach sch... klingt.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 12:32   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
Da kannste auch zum Autohändler gehen und einen Maybach bestellen, der aber nur 5.000,- Euro kosten darf.
Qualität und Leitung zum Nulltarif gibt's nicht.
Aber sehr gute Lautsprecher zu einem fairen Preis.
Genau. PC-Lautsprecher sind i.d.R. sowieso im Vergleich zu Wohnzimmeranlagen erstaunlich preiswert und hochwertig - egal ob jetzt von Creative, Logitech oder Teufel.

Man kann also in so ziemlich jeder Preisklasse davon ausgehen, gute Leistung für sein Geld zu kriegen. Geschenkt bekommt man ein "fettes 5.1 boxen system" aber trotzdem nicht...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 13:09   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja wobei Teufelsysteme preislich und qualitativ besser sind als Creative und Logitech zusammen (die Preise die die haben sind Abzocke)
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 13:54   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...e51/yippee.htm guck dir das mal an. das ist im preis etwas günstiger
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 20:50   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

guck dir das mal an da kriegt man ja nen Lachkrampf:

Subwoofer 40 Watt x 2
Satelliten 10 Watt

PS: ich sprach AUCH von QUALITÄT!!!!!
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 10:20   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sry boxer,
hab deine frage noch nicht entschlüsseln können. falls du wirklich boxer bist, würde ich mir über ein schnelles karriere-ende gedanken machen, denn so wie es aussieht, sind es die ersten anzeichen verheerender hirnschäden (stichwort: muhamed ali).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 10:22   #14 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

p.s. der post drüber stammt von mir.
vergessen einzuloggen
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 12:37   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
guck dir das mal an da kriegt man ja nen Lachkrampf:

Subwoofer 40 Watt x 2
Satelliten 10 Watt

PS: ich sprach AUCH von QUALITÄT!!!!!
für qualität brauchst du aber deutlich mehr asche! ausserdem sagt die watt zahl weniger über die qualität aus! bei 5.1 systemen sind die watt zahlen im allgemeinen nicht soooo hoch
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 14:19   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber wenn ich die mit dem Teufel Concept oder Teufel Concept E vergleiche....der Unterschied liegt ja auf der Hand .... und das man bei Teufel für sein Geld mehr bekommt...sollte auch klar sein
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 15:08   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,


wenn ich soviel Geld reinstecken würde, würde ich mir definitiv auch die Teufel holen. Die anderen Hersteller sind ja im Vergleich dazu Anfänger in diesem Bereich. Außerdem sind die Teufel keine speziellen PC-Speaker, wie hier vermutet wurde, sondern vollwertige Heimkino-Speaker. Und für diesen Preis von 149,- bzw. 199 € echt unschlagbar. Zumal ja der Subwoofer zumindest ordentlich bestückt ist und nicht so 'ne Lachnummer beinhaltet. Die Verarbeitung ist ebenfalls besser als bei den meisten PC-Speakern.

Aber nochmal ganz allgemein gesagt:

- lasst euch nicht von Wattzahlen blenden; viele würden es mir sicherlich nicht glauben, wenn ich sagen würde, dass man mit einem einzigen (!) echten Watt ein ganzes Zimmer versorgen könnte. Achtet deshalb nicht zu sehr darauf.

- lasst euch aber auch nicht von Zertifikaten wie THX o.ä. blenden. Zwar müssen die Speaker, um diese Lizenz zu bekommen, gewissen Anforderungen gerecht werden, aber bei THX Select sind diese gar nicht so hoch und in den letzten Jahren scheinen die Leute von Lucas auch einpaar Augen zuzudrücken. Außerdem zahlen die Hersteller für diese Lizenzen ja Gebühren, sodass die Produkte im Endeffekt teurer sein müssten. Hier wird dann schon mal auch der Verarbeitung gespart, um günstig sein zu können.


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 17:10   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nochmal zum Thema THX:

Nach allem, was ich zu dem Thema bislang gelesen habe, sieht es so aus, dass Produkte ohne THX-Zertifikat zwar auch gut sein können, aber mit THX-Zertifikat ist man etwas eher auf der sicheren Seite!

Auch wenn THX vielleicht nicht (mehr) DIE ultimative Aussagekraft hat, wie es früher mal war, sind entsprechende Produkte sicher keine schlechte Wahl.

Wenn man also zu einem nicht-THX-zertifizierten Produkt greifen will, sollte man besser vorher Tests und/oder vertrauenswürdige Erfahrungsberichte studieren - bei THX-zertifizierten ist das hingegen nicht zwingend nötig.

Die erwähnte THX-Philosophie von wegen "ununterbrochene Kette von THX-Hardware" ist aber wahrscheinlich eher ein Marketing-Schachzug, um möglichst viel zertifizierten Kram verkaufen zu können.
Die Einzelprodukte werden ja durch ihre Umgebung nicht schlechter...

Abgesehen davon sind im PC-Bereich ja ohnehin nur Lautsprecher und die Audigy2-Karten mit Zertifikat erhältlich - alle anderen Komponenten gibt es ja bislang nicht als THX-Versionen. Und wenn diese Philosophie 100%ig stimmig wäre, wären die THX-Zertifikate der Lautsprecher und Audigys dann ja reiner Blödsinn (was ich nicht unbedingt so sehen würde)...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 18:48   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau das ist das Problem: mit THX ist man schon etwas sicherer, aber bestimmt nicht sicher. Leider schleichen sich sogar im Heimkino-Bereich (mein Spezialgebiet) immer mehr fragwürdige Geräte mit THX-Lizenz auf den Markt. Und da gibt man ganz bestimmt mehr Geld für Geräte aus, als im Computer-Bereich.

Ich habe das Ganze aber auch in Anbetracht des Preises bewertet. Das Logitech-System kostet z.B. ca. 350,-, wohingegen das größere Teufel Set nur 199,- kostet. Und wenn THX nicht wirklich auch von der Soundkarte und von den Spielen unterstützt wird, lohnt sich der Aufpreis ganz sicher nicht. Ich glaube, die wenigsten Spiele haben THX.

Naja, jeder muss selber wissen, was er ausgibt, um glücklich zu sein :P


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:00   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Und wenn THX nicht wirklich auch von der Soundkarte und von den Spielen unterstützt wird, lohnt sich der Aufpreis ganz sicher nicht. Ich glaube, die wenigsten Spiele haben THX.
Von EA gibt's mittlerweile einige Spiele, die "THX" haben - z.B. HdR3 und James Bond Nightfire.
Aber bei Spielen halte ich das endgültig für Blödsinn!

Es ging doch hier auch mehr um DVD-Wiedergabe u.ä., oder?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:26   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das so ist: ooopssss!!!

Aber bei DVDs ist das ja auch nichts Anderes. Es gibt gerade mal eine Hand voll, die THX haben. Die unterstützen ja in den allermeisten Fällen noch nicht einmal 6.1 oder 7.1 direkt. Und viele haben auch noch kein DTS. Standard ist leider immer noch 5.1 Dolby Digital.


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 23:12   #22 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
aber wenn ich die mit dem Teufel Concept oder Teufel Concept E vergleiche....der Unterschied liegt ja auf der Hand .... und das man bei Teufel für sein Geld mehr bekommt...sollte auch klar sein
Da kann ich mir dann ja gleich BOSE (habe ich ja schon) oder Bang und Olufsen kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 23:40   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstens: jeder, der sich auch nur ein bisschen im Hi-Fi-Bereich auskennt, weiß, dass Bose der letzte Schrott ist (erst recht, wenn man den Preis mit in Betracht zieht), und dass auch B&O fürs Geld nur sehr, sehr wenig bietet, aber immerhin besser als Bose ist.

Zweitens: Dein Argument zieht hier leider nicht, da die hier angesprochenen Teufel-Systeme ja billiger sind als die anderen vorgeschlagenen. Dein Kommentar wäre nur logisch, wenn Teufel teurer wäre...



adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 11:46   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Aber bei DVDs ist das ja auch nichts Anderes. Es gibt gerade mal eine Hand voll, die THX haben. Die unterstützen ja in den allermeisten Fällen noch nicht einmal 6.1 oder 7.1 direkt. Und viele haben auch noch kein DTS. Standard ist leider immer noch 5.1 Dolby Digital.
Öhm, ich glaube ehrlich gesagt, du hast das Wesen von THX nicht ganz verstanden...

THX ist kein Soundformat wie Dolby Digital oder DTS, sondern ein Qualitätszertifikat!

Meist nutzen auch THX-zertifizierte DVDs Dolby Digital oder die 6.1-Variante "EX". Aber auch DTS (u.a.) als Format für THX-zertifizierte Wiedergabe ist denkbar.
Es gab ja früher sogar THX-Videokassetten, die nur Dolby Surround mit 3 Kanälen unterstützten!

Alle THX-DVDs können übrigens hier unter "View the entire list of THX Certified DVD Titles." gefunden werden.


P.S.: Wer hätte das gedacht, Star Wars ist auch THX-zertifiziert!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:11   #25 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Ach,

Tomlinson-Holman war Soundengineer bei Star Wars und hat auf Anregung von George Lucas diese Norm bezüglich Signalnachbearbeitung (z.B. Timbre Matching) oder bestimmter Parameter (Übergangsfrequenz Basslautsprecher) erarbeitet.
Ziel war es, den Sound im Kino so wiederzugeben, wie er vom Regisseur gewollt und abgemischt ist.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxen, fettes, suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche neues netzteil für i5,260gtx,oc system Exelzur Gehäuse, Lüfter & Netzteile 14 13.06.2010 23:19
suche 5.1 system für pc Hitman92 Kaufberatung 11 26.06.2007 09:11
boxen im 5.1 system spinnen! rules4 Audio und Video 5 07.01.2006 22:12
suche ein tool um mein system zu reinigen ! Gast Windows & Programme 8 07.10.2003 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved