TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 14:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche 5.1 system für pc

hallo suche 5.1 system für meinen pc

was haltet ihr von teufel concept e magnum power edition

gruß hitman
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:23   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche 5.1 system für pc

hat denn hier keiner irgendeine erfahrung mit diesem system oder mit teufel gemacht?ß
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:47   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche 5.1 system für pc

Zitat:
Zitat von Hitman92 Beitrag anzeigen
hat denn hier keiner irgendeine erfahrung mit diesem system oder mit teufel gemacht?ß
Doch, ich, hab den Thread nur irgendwie vorher nicht entdeckt.

Also, ich habe mit das Concept E Magnum gegönnt (Power Edition gabs seinerzeit noch nicht)
Bin mit dem Set hoch zufrieden. der Bass kommt sehr kraftvoll und die Sateliten spielen auch bei hohen Lautstärken klar.
Wenn man den Verstärker des CEM ausreitzt und das ganze noch vorverstärkt wird (meine Audigy 2ZS produziert wohl ein recht starkes Signal) kommen die Sateliten jedoch leicht ins schleudern, soll heißen sie fangen etwas zu klirren an, aber ich denke das ist "normal" wenn man Lautsprecher zu hoch belastet. (in dem Fall wardas CEM so Laut dass man damit eine Sporthalle hätte beschallen können)

Ich bin von dem CEM absolut überzeugt, in der Preisklasse gibt es IMO kein weiteres Soundsystem was so viel Leistet.
Würde jederzeit auch ein anderes Teufel System zulegen (nein, ich werde von denen NICHT bezahlt )

Die Decoderbox würde ich mir jedoch nicht dazu holen, dann eher einen günstigen (evtl gebrauchten) Receiver, der hat in der Regel mehr Anschlüsse als die Box.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (21.06.2007)
Alt 21.06.2007, 01:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche 5.1 system für pc

Absolut und vollkommen /signed!!

Die Power Edition kenn ich persönlich zwar auch nich, aber das CEM is (in Verbindung mit meiner X-FI) richtig goil.

Edit: Wobei ich den Sinn der Power Edition nich ganz verstehe. Ich meine das CEM hatte ja schon Power wie sau, warum dann nochmal mehr? Oder wurde da noch mehr gemacht außer die Leistung erhöht?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (21.06.2007 um 03:55 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:41   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche 5.1 system für pc

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Absolut und vollkommen /signed!!

Die Power Edition kenn ich persönlich zwar auch nich, aber das CEM is (in Verbindung mit meiner X-FI) richtig goil.

Edit: Wobei ich den Sinn der Power Edition nich ganz verstehe. Ich meine das CEM hatte ja schon Power wie sau, warum dann nochmal mehr? Oder wurde da noch mehr gemacht außer die Leistung erhöht?
Die Sateliten sind quasi die gleichen (an der Optik hat sich glaube ich ein wenig verändert, mehr nicht)
Der Subwoofer ist stärker (nicht nötig eigentlich) und die Endstufe soll verbessert worden sein, so dass sie wohl der maximalbelastung länger stand hält (wobei ich beim CEM noch keine Probleme hatte dass diese abgeschaltet hat oder so)

Wurde halt etwas aufgebohrt um "was neues" auf den Markt werfen zu können...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche 5.1 system für pc

Na wenn das so ist dann bin ich doch zufrieden dass ich das CEM gekauft habe und nicht die PE. Die Soundquali is einfach nur top!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 18:23   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: suche 5.1 system für pc

Danke erstmal,
ich denke ich werde mir wenn das cem pe zulegen.Gibs das alte bzw normale überhaupt noch?Ist es eig. möglich das cem pe an einer onboard sounkarte zu betreiben? Nur beim zweitrechner vorrübergehend und welche günstige und gute soundkarte ist geeignet um sie mit dem cem pe zu betreiben?


schon mal schönen dank im vorraus
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:29   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche 5.1 system für pc

Das normale gibt es glaube ich nicht mehr.

Du kannst das CEM an jeder Soundkarte betreiben die dir ein .1 Signal (also 3 Klinkenstecker Anschlüsse) liefert.
Rein Stereo reicht auch, dann wird das Signal auf alle Lautsprecher verteilt, nur ist dann kein Sourround möglich.

Ich habe in meinem PC eine Audigy 2ZS und bin damit höchst zufrieden, die ist auf jeden Fall erheblich besser als die Intel OnBoard an der ich es vorher betrieben hatte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:21   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche 5.1 system für pc

hey



ich hab den md 8080 xl titnanium von medion
ich glaube , dass ein C-media ac-97 audio device oder so vorhanden ist(kp was das is onboardchip vllt also sound)
auf der verpackung stand glaub ich irgendwas mit 5.1 fähig wenn ich mich recht entsinne
nun meine frage : ist es möglich das cem pe an diesem pc zu betreiben?
änderungen am pc sind nicht ohne weitere möglich, da er nicht komplett mir alleine gehört( Familienrechner)
Wie hört sich dass ganze dann mit onboard soundchip an ? ist es noch gut oder grottenschlecht, sodass es nicht mal als übergang geht (ca1/2 -1 jahr)

anschlüsse: audioeingang
audioeingang/ ausgang spdifin /spdif out
audioausgang(front rear center subwoofer)

insgesamt glaub ich 6 oda

ps:ich bin in diesem fachgebiet sehr unwissend und unsicher deshalb bitte ich um verständnis
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 00:29   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche 5.1 system für pc

Zitat:
Zitat von Hitman92 Beitrag anzeigen
anschlüsse: audioeingang
audioeingang/ ausgang spdifin /spdif out
audioausgang(front rear center subwoofer)

insgesamt glaub ich 6 oda

ps:ich bin in diesem fachgebiet sehr unwissend und unsicher deshalb bitte ich um verständnis
Damit beantwortest du die Frage selber, ja es geht.

Grottenschlecht wird es sich nicht anhören, aber wenn du das ganze mal an einer Audigy oder einer anderen hochwertigen Soundkarte betreibst wirst du einen unterschied merken.
(ich hatte es an der OnBoard vom Asus P4P 800 SE dran und es war auf jeden Fall ganz guter Sound (besser als mit meinerm alten billig System), dachte auch dass die Ausigy nicht so viel bringt, aber den unterschied hat man gehört)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hitman92 (25.06.2007)
Alt 25.06.2007, 20:30   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche 5.1 system für pc

also würdest du das cem pe nach alledem was ich geschrieben hast an meiner stelle kaufen.

Ps ich hör punk, beatsteaks ,rhcp un so halt
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 09:11   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche 5.1 system für pc

Ich hab ein CEM und ich würde es jederzeit wieder nehmen
(und ich höre Metal )
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche neues netzteil für i5,260gtx,oc system Exelzur Gehäuse, Lüfter & Netzteile 14 13.06.2010 23:19
Ist das system gut ? junkmaster Kaufberatung 6 04.12.2005 11:31
suche fettes 5.1 boxen system ! Gast Audio und Video 27 12.04.2004 00:28
suche ein tool um mein system zu reinigen ! Gast Windows & Programme 8 07.10.2003 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved