Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 14:08   #17 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,


wenn ich soviel Geld reinstecken würde, würde ich mir definitiv auch die Teufel holen. Die anderen Hersteller sind ja im Vergleich dazu Anfänger in diesem Bereich. Außerdem sind die Teufel keine speziellen PC-Speaker, wie hier vermutet wurde, sondern vollwertige Heimkino-Speaker. Und für diesen Preis von 149,- bzw. 199 € echt unschlagbar. Zumal ja der Subwoofer zumindest ordentlich bestückt ist und nicht so 'ne Lachnummer beinhaltet. Die Verarbeitung ist ebenfalls besser als bei den meisten PC-Speakern.

Aber nochmal ganz allgemein gesagt:

- lasst euch nicht von Wattzahlen blenden; viele würden es mir sicherlich nicht glauben, wenn ich sagen würde, dass man mit einem einzigen (!) echten Watt ein ganzes Zimmer versorgen könnte. Achtet deshalb nicht zu sehr darauf.

- lasst euch aber auch nicht von Zertifikaten wie THX o.ä. blenden. Zwar müssen die Speaker, um diese Lizenz zu bekommen, gewissen Anforderungen gerecht werden, aber bei THX Select sind diese gar nicht so hoch und in den letzten Jahren scheinen die Leute von Lucas auch einpaar Augen zuzudrücken. Außerdem zahlen die Hersteller für diese Lizenzen ja Gebühren, sodass die Produkte im Endeffekt teurer sein müssten. Hier wird dann schon mal auch der Verarbeitung gespart, um günstig sein zu können.


adios
dbones ist offline   Mit Zitat antworten