Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 16:10   #18 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nochmal zum Thema THX:

Nach allem, was ich zu dem Thema bislang gelesen habe, sieht es so aus, dass Produkte ohne THX-Zertifikat zwar auch gut sein können, aber mit THX-Zertifikat ist man etwas eher auf der sicheren Seite!

Auch wenn THX vielleicht nicht (mehr) DIE ultimative Aussagekraft hat, wie es früher mal war, sind entsprechende Produkte sicher keine schlechte Wahl.

Wenn man also zu einem nicht-THX-zertifizierten Produkt greifen will, sollte man besser vorher Tests und/oder vertrauenswürdige Erfahrungsberichte studieren - bei THX-zertifizierten ist das hingegen nicht zwingend nötig.

Die erwähnte THX-Philosophie von wegen "ununterbrochene Kette von THX-Hardware" ist aber wahrscheinlich eher ein Marketing-Schachzug, um möglichst viel zertifizierten Kram verkaufen zu können.
Die Einzelprodukte werden ja durch ihre Umgebung nicht schlechter...

Abgesehen davon sind im PC-Bereich ja ohnehin nur Lautsprecher und die Audigy2-Karten mit Zertifikat erhältlich - alle anderen Komponenten gibt es ja bislang nicht als THX-Versionen. Und wenn diese Philosophie 100%ig stimmig wäre, wären die THX-Zertifikate der Lautsprecher und Audigys dann ja reiner Blödsinn (was ich nicht unbedingt so sehen würde)...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten