TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 22:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 3

DJ inferno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music,

habe mir vor ein paar tagen die Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
gekauft, hatte davor ne ältere Karte , auch von creative, in welcher ich 5.1 musik hören konnte.
War nicht ne normale 5.1 digital.

Habe bei keinen der 3 Tonbereichen , Audio, unterhaltung, game, 5.1 !!
Habe auch schon in der Systemsteurung unter audio nachgesehen, alles ist auf 5.1 eingestellt , nur leider hört man davon nichs.
Detto unter den einstellungen der soundkarte, alles laut diagnostics in ordnung.
Egal welche einstellungen , ich höre tollen sound, aber nur aus 2 boxen!!!!

das nächste problem, wenn ich vorne beim rechner meine USB Kopfhörer anstecke, habe ich ebenfalls keinen ton, das kanns ja nicht sein.
habe die soundkarte ganz normal installiert , ohne etwaige fehler.

p.s Die Boxen sind ja auch von creative.

danke für die hilfe, lg aus wien roland
DJ inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music,

Hallo Roland und willkommen im Forum!

Innerhalb der Creative-Software, kommt auch bei diesem nur was aus 2 Boxen?
Und: Womit testest Du, ob 5.1 auf allen Boxen Klang hat?

Zum Headset: Ein USB-Headset beinhaltet eine eigene (!) Soundkarte, ob diese vielleicht in Verbindung mit der Creative rumzickt lässt sich von meiner Seite aus schlecht beurteilen, aber Creative schreibt (sinngemäß): Sollten Sie Probleme beim Einsatz mehrerer Soundkarten haben dann entfernen Sie die (nicht-Creative) Karten...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 14:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 3

DJ inferno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music,

danke, schön bei euch im forum zu sein

du meinst die usb -kopfhörer software von trust deinstallieren? oder wie?
daduch da ich im mom 2 w urlaub habe , wird der pc sowieso neu aufgesetzt.
das heißt creative software installieren, trust software nicht.
hab ich das richtig verstanden?

naja bei den boxen höre ich es, das nur 2 boxen funktionieren.
außerdem teste ich bei der creative soundkarten einstellungen,
in welcher man einzelne boxen hört.
aber ich denke das weißt du eh

hast du maybe weitere infos für mich ??
danke dir
DJ inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 14:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music,

(USB-Kopfhörer haben keinesfalls alle einen eigenen Soundchip. Die meisten USB-Kopfhörer haben lediglich einen DSP-Verstärker, der den Klang verbessert und den Sound teilweise "nachbessert" bspw. Bässe verstärkt. Die höherwertigen Kopfhörer berechnen dann allein den Sound in Echtzeit nach und entlasten damit die Soundkarte.)

Wo und wie hast du die Lautsprecher angesteckt - wenn es ein 5.1-System ist, sind wohl drei Klinkestecker am Rechner anzustecken?
In den Einstellungen gibt es bei der Creative-Software sicher auch den Punkt "Ausgang X ist Digitalausgang", das ist meistens der Orange. Falls der Punkt aktiviert ist, dürfte ein Kanal nicht für das 5.1-System funktionieren. Also diesen Punkt gegebenenfalls deaktivieren.

Zwecks den Kopfhörern fällt mir nur das allgemeine Problem bei USB ein: Windows muss erst auf die geänderte Umgebung trainiert werden. Wenn die Kopfhörer angesteckt werden - kommt dann der USB-Bestätigungston, dass das angesteckte Gerät eingebunden wurde?
Wenn nein, dann gibt es ein Problem mit dem Treiber. Wenn ja, dann muss Windows noch "erklärt" werden, dass der Kopfhörer jetzt das primäre Ausgabegerät ist. Heisst: in der Systemsteuerung in den Audioeinstellungen Kopfhörer als Ausgabegerät einstellen. Wenn der Kopfhörer abgezogen wird, stellt Windows dann wieder automatisch auf die Lautsprecher um.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 16:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 3

DJ inferno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music,

was genau ist beim ausgabegerät gemeint??
Systemsteuerung/ Audio/ welcher Tab ??
Sounds, Audio, ?? bitte genauer.

p.s die Kopfhörer sind beim Front USB angesteckt.

Noch eine Frage, beim Equalizer , was ist Line-In bzw Auxliary?

Habe gesucht nach "Ausgang X ist Digitalausgang"
konnzte dies finden:
FlexiJack Modus:
Digital E/A
Line-In/Mic
verwende Line-in/MIc

habe die Boxen mit eidem orangen, schwarzen bzw grünen stecker an der
Soundkarte angesteckt.
DJ inferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music,

Zitat:
Zitat von DJ inferno Beitrag anzeigen
was genau ist beim ausgabegerät gemeint??
Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Reiter Audio - Soundwiedergabe/ -aufname. Dort dann den Kopfhörer, falls angesteckt, als Standardgerät auswählen.

Zitat:
Zitat von DJ inferno Beitrag anzeigen
was ist Line-In bzw Auxliary
Der analoge Eingang für ein Audiogerät bspw. mp3-Player. Die Soundkarte nimmt das Signal dann auf und gibt es über die angeschlossenen Boxen aus. Anschluss über ein entsprechendes Klinke-Kabel.

Versuche mal in dem Flexi-Jack-Modus die Buchse auf Digital E/A zu stellen, was dann passiert. Wenn es auf Line-in ist, ist es ja schließlich nur ein Eingang, du brauchst aber einen Ausgang. Deshalb Digital E/A.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 17:39   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: kein 5.1 ton nur 2 boxen,Sound Blaster X-Fi Xtreme music,

So wie ich das verstehe kommt nur aus 2 Boxen der sound wenn du Musik hörst usw. Da ich jetzt mal ausgehe das du keine 5.1 MP 3 Dateien hast sondern nur Stereo ist es ja normal das es nur aus 2 Boxen kommt. Und wenn die Lautsprecher Tests in Ordnung sind dann ist auch alles richtig angeschlossen.

Ich würdem al behaupten du hast CMSS nicht AKtiviert.

Schau mal im Creative Control Panel (Audiokonsole) nach nem Reiter " X-FI - CMMS 3D" Und aktiviere es mal dann wird eine Stereo Quelle auf allen Boxen wiedergegeben.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blaster, boxen, music, sound, ton, xfi, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express TweakPC Newsbot News 1 14.11.2007 18:51
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Master-C Off Topic 9 20.12.2006 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved