TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 22:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Hi,
bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage,und zwar was haltet ihr von der X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von CreativeUnd warum hat die Karte einen Passivkühler
Komischerweise kostet die Xtreme Musik fast genauso viel,hat glaube die gleichen Features wie die Xtreme Gamer.Und warum wurde sie im low profile format gebautIch steig da echt net mehr durch,hoffe ihr könnt mir einen guten Rat gebenfreue mih auf eure Antworten
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Mit Creative Soundkarten bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Die Audigy (1) hatte ein paar Probleme mit den Treibern. Das soll wohl auch bei späteren Versionen noch der Fall gewesen sein. Der Sound überzeugt in jedem Fall. Wenn man bedenkt was für eine Rechenpower mittlerweile sogar in diesen Soundchips stecken, ist ein Passivkühler nicht verwunderlich. Das Low-Profile Format interessiert vor allem User von 'Wohnzimmer-PCs' und Barebones. Da hat man nicht viel Platz im Gehäuse. Deshalb gehen oft nur Karten im Low Profile Format rein.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:22   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Danke für deine Antwortwerde mich dann wohl für die Xtreme Musik entscheidenmal schauen ob der Sound wirklich so umwerfend ist wie Creative behauptet.Besonders gespannt bin ich auf den 24 Bit Cristalyser.
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Komisch, genau die gleiche Frage hab ich mir vor 2 Tagen auch gestellt....ich fragte mich, welche wohl besser sei, die gamer oder die music....

Dann meinte kodak zu mir, die music sei besser (erklärung eigentlich schwachsinnig xD) weil die eine größer is und somit mehr kann als die andere

Aber ich find die Music sieht auch irgendwie komplexer aus....mich würde einfach nur interessieren welche den besseren Sound macht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:31   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Ich glaube nicht das es dort einen Unterschied gibtwie auf der Website von Creative angegeben sind die Karten gleich die Extreme Gamer ist das selbe wie die Xtreme Music nur das die Gamer halt für Barbones oder Multimedia PCs ausgelegt ist und somit platzsparender ist aber trotzdem die gleichen Features besitzt wie die Musicaber so ganz sicher bin ich mir da net.Das mit dem Passivkühler verstehe ich immernoch ned???Die Music hat keinen aber die Gamer schonvlt weil sie kleiner ist^^...ka???
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:39   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Klar, wenn Sie kleiner ist steht weniger Oberfläche zur Wärmeabgabe zur Verfügung. Außerdem haben Barebones etc. eh Abwärmeprobleme und dadurch oft eine höhere Gehäusetemperatur. Damit geht man mit dem Passivkühler auf Nummer sicher. Meine Audigy wird auch schon ganz schön warm. Die aktuelle hat aber bestimmt so um die 100fache Rechenleistung...
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:44   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Warum verbaut Creative eigendlich nicht die vergoldeten Anschlüsse wie es bei allen Karten der X-FI Reihe istalle außer die Xtreme Audio und die Gamer haben keine
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:48   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Hat eigendlich jemand von euch einen Test der Xtreme Gamer gefunden???
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:49   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

K.A. das hat sicher Marketing und Kostengründe.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:51   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 48

Master-C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

Glaube auch das es das sein wirdnaja werde mich wohl zwischen eine von den beiden entscheiden.Tendiere aber eher zur Extreme Music,sieht einfach besser aus
Master-C ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blaster, creative, gamer, sound, xfi, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer snoooc Biete 14 22.05.2011 20:13
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio/Pcie Maniak20 Kaufberatung 4 20.05.2009 21:30
Verkaufe: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music Katarrh Biete 30 18.12.2008 18:19
Verkaufe: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer - Soundkarte tomwayne Biete 0 12.08.2008 17:59
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express TweakPC Newsbot News 1 14.11.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved