Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Webcam mit ISDN (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/24557-webcam-mit-isdn.html)

D4Ni 18.04.2005 06:34

Webcam mit ISDN
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ein Upload von 64Kbit/s (ISDN) :( reicht für eine Webcamübertragung? Als Download verwende ich AstraNet (512Kbit/s), das sollte also kein Problem sein. Aber wird der Upload erträglich sein oder völlig unbrauchbar? Ich erwarte auch nich das dabei 35fps herauskommen, wollte nur fragen ob es generell möglich ist :confused:

Cool Master 18.04.2005 06:51

AW: Webcam mit ISDN
 
Ja es geht schon aber wie du schon bemerckt hast werden da keine 35 FPS rauskommen.

D4Ni 18.04.2005 07:04

AW: Webcam mit ISDN
 
Ok. Darum gings mir ja. Net das ich mir ne Webcam hole und dann der Empfänger nur 1fps oder so zu Gesicht bekommt :D Kann man in etwa abschätzen wieviel frames bei niedriger Auflösung zustandekommen? So 15fps oder eher weniger :confused:

Cool Master 18.04.2005 07:56

AW: Webcam mit ISDN
 
Ja 15 FPs könnten hinhauen wenn nicht zugar noch weniger eher so 10 FPS schätze ich mal

D4Ni 18.04.2005 08:46

AW: Webcam mit ISDN
 
Hmm joa, werd mir eine zulegen denke ich :D Schließlich muss der andere mit den 10fps zurechtkommen und nich ich ;) Wobei 10fps eigentlich noch im rahmen liegen finde ich... :cool:

//Edit: Aber Skype geht optimal mit ISDN oder?

Tweak-IT 18.04.2005 13:33

AW: Webcam mit ISDN
 
Ja Skype sollte gehen Sprache lässt sich gut komprimieren und die Biraten sind ja auch viel geringer als von Videos.

Ich hab lange Zeit Teamspeak benutzt und nebenbei noch im Internet gespielt mit ISDN ging ohne Probleme.

Cool Master 18.04.2005 16:42

AW: Webcam mit ISDN
 
Teamspeak ist aber was anderes als Skype also es könnte kannp werden müsste aber langen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.