Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   *.mpg Dateien bearbeiten (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/24727-mpg-dateien-bearbeiten.html)

StefanW 25.04.2005 08:56

*.mpg Dateien bearbeiten
 
Hallo

Ich habe meine Urlaubsvideos auf die Festplatte überspielt. Aus Qualitätsgründen verwendete ich das MPEG 2 Format.
Nun möchte ich die Dateien noch etwas bearbeiten. Im großen und ganzen nur etwas verschneiden, doch mit welchem Programm mache ich das?

gruß StefanW

Nargaroth 25.04.2005 09:32

AW: *.mpg Dateien bearbeiten
 
[url="http://search.ebay.de/pinnacle-studio_W0QQfkrZ1QQfromZR8"][color=black]Pinnacle Studio 9.3[/color][/url], Virtual Dub soll recht gut sein
Adobe Premiere, oder Avid...
letztere sind aber sicherlich etwas schwerer zu bedienen, bzw kann man aber auch mehr mit machen.

taxi 25.04.2005 09:51

AW: *.mpg Dateien bearbeiten
 
vdub ist nicht für mpegs! (es gibt zwar mods die es einlesen können, diese lassen sich dann aber nicht wieder als mpeg speichern!

Nargaroth 25.04.2005 10:21

AW: *.mpg Dateien bearbeiten
 
Dann nimm halt eines der drei anderen Progs.. *g*
Oder hast noch ne Alternative bisher genannten Programmen ?

D4Ni 26.04.2005 08:42

AW: *.mpg Dateien bearbeiten
 
Nehm TMPGENC, komm damit sehr gut zurecht :) ---> [url="http://www.tmpgenc.net/e_main.html"]http://www.tmpgenc.net/e_main.html[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.