Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   nForce-4 Sound, getrennte Eingänge (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/25311-nforce-4-sound-getrennte-eingaenge.html)

Qndre 21.05.2005 21:23

nForce-4 Sound, getrennte Eingänge
 
Ich möchte bei einem nForce-4 Mainboard beim Sound getrennte Eingänge benutzen. Weil sich das blöd liest erkläre ich jetzt mal was ich meine. :rolleyes:

Der nForce-4 mischt zu dem Eingängen (Line-In, Aux, Mic) immer das Ausgangssignal des Line-Out hinzu. Das kann bei Voicekommunikation extrem störend sein: Wenn ich Counterstrike zocke und Teamspeak nutze hören die User sich verzögert selbst weil der Sound von ihnen auf meinem Rechner ankommt, abgespielt wird und wieder in den Eingang geht und damit wieder zurückkommt, durch die Netzwerklatency verzögert. Außerdem hört man sämtliche Game-Geräusche.

Es lässt sich also vereinfacht sagen: Alles was ich höre wird auch aufgezeichnet.

Wie lässt sich das Problem lösen? Ich möchte, nein ich brauche zwingend getrennte Eingänge.

Andere Aufnahmequellen wählen, an der Windows-Aufnahmelautstärkeregelung drehen oder irgendwas anderes softwareseitig verstellen ändert an dem Umstand überhaupt nichts.

Also, lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich mir ne seperate Soundkarte für Aufnahme anschaffen?

[B]EDIT:[/B] Hat sich erledigt, wenn ich die Option "Analog out" deaktiviere kann ich Stereo-Mix als Eingang abschalten, ansonsten geht das nicht. Das Deaktivieren von "Analog out" führt aber nicht dazu dass die Boxen nicht mehr funktionieren. Hmm, sieht nach Bug aus, aber geht ja nu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.