TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 22:23   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard nForce-4 Sound, getrennte Eingänge

Ich möchte bei einem nForce-4 Mainboard beim Sound getrennte Eingänge benutzen. Weil sich das blöd liest erkläre ich jetzt mal was ich meine.

Der nForce-4 mischt zu dem Eingängen (Line-In, Aux, Mic) immer das Ausgangssignal des Line-Out hinzu. Das kann bei Voicekommunikation extrem störend sein: Wenn ich Counterstrike zocke und Teamspeak nutze hören die User sich verzögert selbst weil der Sound von ihnen auf meinem Rechner ankommt, abgespielt wird und wieder in den Eingang geht und damit wieder zurückkommt, durch die Netzwerklatency verzögert. Außerdem hört man sämtliche Game-Geräusche.

Es lässt sich also vereinfacht sagen: Alles was ich höre wird auch aufgezeichnet.

Wie lässt sich das Problem lösen? Ich möchte, nein ich brauche zwingend getrennte Eingänge.

Andere Aufnahmequellen wählen, an der Windows-Aufnahmelautstärkeregelung drehen oder irgendwas anderes softwareseitig verstellen ändert an dem Umstand überhaupt nichts.

Also, lässt sich das irgendwie ändern oder muss ich mir ne seperate Soundkarte für Aufnahme anschaffen?

EDIT: Hat sich erledigt, wenn ich die Option "Analog out" deaktiviere kann ich Stereo-Mix als Eingang abschalten, ansonsten geht das nicht. Das Deaktivieren von "Analog out" führt aber nicht dazu dass die Boxen nicht mehr funktionieren. Hmm, sieht nach Bug aus, aber geht ja nu.

Geändert von Qndre (21.05.2005 um 23:09 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingaenge, eingänge, getrennte, nforce4, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista, nForce Sound und ATI Grafikkarte BahnhofPirat Windows & Programme 2 30.12.2009 23:53
[News] NVIDIA nForce 980a SLI im März - umbenannter nForce 780a SLI? TweakPC Newsbot News 4 06.02.2009 18:00
[News] Aus nForce 4Ultra wird nForce 4 SLI - mit einem Bleistift! TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 17:45
getrennte Partitionen, Performancezugewinn? raislin Festplatten und Datenspeicher 6 12.09.2008 15:41
[S] WLAN DSL Router - 2 Eingänge [EID]-Brainstorm Netzwerk 7 23.05.2007 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved