Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Medusa 5.1 Headset Problem (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/26868-medusa-5-1-headset-problem.html)

Revolution 28.07.2005 23:42

Medusa 5.1 Headset Problem
 
Ich hab mir das oben genannte Headset gekauft und an PC angeschlossen. Dann hab ich bei meinem Treiber auf 5.1 umgestellt.Nun funzt mein Micro nicht, weil alle Anschlüsse nur für die Boxen sind, man ja beim Headset bekanntlich nicht braucht! Wenn ich auf 5.1 verzichte geht mein Micro! Aber darauf hab ich kein Bock!

Muss ich mir jetzt eine neue Soundkarte kaufen oder gibt es ein Programm mit welchen ich einstellen kann welcher Output welche funktion haben soll??

Bitte um Antwort!

Thx schon im voraus!

xtrm2k 29.07.2005 02:22

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Um ein 5.1 Headset zu betreiben brauchst du eine 5.1 Soundkarte mit Mikrofonanschluß. Wenn deine Soundkarte bzw. dein Onboardsound das nicht bietet brauchste halt ne neue.


Was haste denn für ne Soundkarte? Dann kann man dir vieleich weiterhelfen.

BomberD 29.07.2005 08:29

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
jo! ;)

es sei denn wir reden von onboard sound dann gibts die möglichkeit über riserkarten oder zusätzliche slotbleche 5.1 line in line out und koax separat zu nutzen.

Revolution 29.07.2005 10:48

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Also ich hab eine Onbord Soundkarte! Das Headset funktioniert mit 5.1 nur dann funzt das mikro nicht! Gibt es keine möglichkeit mit einem Programm o.ä. umzustellen das die beiden Sound Outputs die noch da sind zu 1 oder 2 Sound Inputs werden?

xtrm2k 29.07.2005 12:56

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Was für nen Mainboard haste denn?


Ich hab z.B. das Asus A7N8X -E- Deluxe, das hat auch 5.1 und Mikro.


Und wenn du noch 2 Anschlüsse überhast, vieleicht haste dann auch einfach
nur falsch gestöpselt ;)

Revolution 29.07.2005 15:06

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Die Ausgänge,die noch über sind, heißen Audioausgang RL/RR und Audioausgang CEN/SUB! Kann man die beiden nicht irgenwie zu Microfoneingang machen?

xtrm2k 29.07.2005 15:49

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
[QUOTE=Revolution]Die Ausgänge,die noch über sind, heißen Audioausgang RL/RR und Audioausgang CEN/SUB! Kann man die beiden nicht irgenwie zu Microfoneingang machen?[/QUOTE]


Du hast Cen/Sub über und wunderst dich das du keinen Mic Eingang hast? :rolleyes:


Haste üpberhaupt mal getestet ob du überhaupt richtigen Surroundsound hast oder ob du vieleicht Lautspecher (in der Muschel) garnichts sagen...?

Revolution 29.07.2005 15:57

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Ich habe richtigen Sound! ich hab 5Audio Ausgänge am PC: SUbwoofer, Lautsprecherausgang hinten Lautsprecher Ausgang vorne! Und dann noch die anderen beiden eben genannten!

xtrm2k 29.07.2005 16:07

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
In RL/RR kommt aber Rear left/right und in Cen/Sub kommt eben Center und der Subwoofer, und dann solltest du auch nen Micro Eingang freihaben...

Revolution 29.07.2005 16:34

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Ich hab jetzt Deafult Phonejack umgestellt umgestellt und jetzt sind die beiden anschlüsse an denen ich vorher die Subwoofer und Lautsprecher hinten dran hatte zu Audio und Mikro Eingang geworden! nun hab ich ein bischen rumgesteckt und es hat funktioniert!

Thx
für
eure Beratung!


MfG
Revolution

Stoilesammler 03.08.2005 21:50

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Das Medusa 5.1 Headset müßte doch mit USB Anschluß sein. Mit der passenden Software die dabei ist müßte doch die Kophörer und das Mike funktionieren.

xtrm2k 04.08.2005 02:22

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
[QUOTE=Stoilesammler]Das Medusa 5.1 Headset müßte doch mit USB Anschluß sein. Mit der passenden Software die dabei ist müßte doch die Kophörer und das Mike funktionieren.[/QUOTE]
Es gibt 2 Versionen, die ältere mit externer Verteiler Box und die neuere USB Variante.

t-k2k5 08.06.2006 15:39

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
hallo for 2 wochen ging mein medusa mikrofon noch noch aber komischer weise funk. das nich mehr ka warum habs alles probiert hab jeden kanal prob. und geguckt ob alles richtig eingestellt is kann das was mit der reg. zutun haben??
gehäuse mit 7.1 sounkarte on board hab alles hinten rum gesöpselt und die tipps von der seite schon prob
[URL="http://www.raisl.at/catalog/images/CHIEF%20CH-01B-B-SL.jpg"]http://www.raisl.at/catalog/images/CHIEF%20CH-01B-B-SL.jpg[/URL]
Chieftec Mesh Midi T. schwarz Silber
xp sp1 sp2 sp3
hab mir auch ein neues mike gekauft geht nicht

Horus 13.06.2006 02:18

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Jo :)

Ich habe fast das gleiche problem bloß bei mir ist es os das mien micro überhaupt nichts überträgt egal was ich mache .
Die möglichkeiten die es da gibt habe ich alle durchprobiert, aber nichts.:(

Wenn ich es an habe und spreche hör ich mich... es wird nicht ins (z.B.) Teamspeak übertragen .

Ein paar Tips wären klasse. :)

Catweazle 13.06.2006 12:33

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Hi,

wenn Du onboard-Sound benutzt, könnte sich evtl. die Steckerbelegung verstellt haben (Windooze halt ;-).
Dann könnte es auch ein Teamspeak-Problem sein (also ein Software und kein Hardware-Problem).
Nur mal so als spontane Ideen ;-).

Bin mit meinem Medusa (Version mit ext. Box) eigentl. seit über einem Jahr recht zufrieden.

Gruesslies

Carsten

P.S.: Himmel, ich tippe heute einen Sch** zusammen - glaub, mei Tastatur muss in Rente

t-k2k5 13.06.2006 20:58

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
also ich hab die vermutung das der ausgang vom mic kaputt is hab mir jetzt ein usp mic geholt nach mehreren tests ging es dann aber troz danke

dolzi 27.08.2006 22:51

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
hi kann mir wer helfen hab prob mit meinem mic das geht nich mehr als es das letzt mal hin war hat es im ts gerauscht aber jetzt ist gar nix
gemutet is es auch nich hat wer ne idee?

maurer19 20.09.2011 00:58

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Also ich hab mich auch mal zu dem Medusa Headset informiert : [url=http://www.headset-world.de/spezielle-headsets/medusa-headset/]Medusa Headset[/url] und muss sagen, dass das Mikrofon öfters Probleme macht vor allem wenn man es über Bluetooth nutzt und generell sind Mikrofone eine Schwäche bei diesem Headset. Im Gegenteil der Sound von dem ich jetzt schon seit fast 3 Jahren überwältigt bin.

Mfg

MiesMosel 20.09.2011 06:50

AW: Medusa 5.1 Headset Problem
 
Ist es mit dem ASIO4all-Treiber kompatibel, dann kannste den ja mal probieren.
Ich kann hier damit am NB sogar 2 Soundkarten (Onboard und USB-Stick) gleichzeitig verwenden.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.