Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Problem mit Soundblaster Audigy SE (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/32008-problem-mit-soundblaster-audigy-se.html)

ZacXP 16.01.2006 18:10

Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Also Ich hab mir vor kurzen die Audigy SE geholt weil mein Onboard Sound von meinem neuen Board echt schlimm war Karte ist auch echt top für ihren Preis , nur hab ich manchmal nen fehler also blauer bildschirm und dann wird neu gestartet der Fehler hat was mit der Datei P17.sys zutun hab dann mal nen bisl rumgegoogelt und rausgefunden das die Datei zu den Soundtreibern gehört hab dann auch mal neu installiert aber immer noch das Prob hat vll. einer ne Ahnung wie ich das beheben könnte ?

Soni 16.01.2006 18:59

AW: Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Das sind bestimmt kompatiebele Probleme ! hast du eine TV-Karte noch im PC drinn !? wenn ja dann vertragen sich die Treiber der beiden Karten nicht miteinander !.

Kannst dann nur eine von beiden der Karten nehmen !

ZacXP 16.01.2006 19:13

AW: Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Nein hab sonst keine anderen Karten drin als die Soundkarte !

ZacXP 16.01.2006 21:11

AW: Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Sonst keiner ne Idee wie man das beheben könnte ?!?

Born from Pain 16.01.2006 21:15

AW: Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Vielleicht mal den neusten Treiber für deine Soundkarte downloaden.


Gruß
Born from Pain

ZacXP 17.01.2006 11:11

AW: Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Hab Ich schon gemacht aber hat nichts geholfen der Fehler kommt auch nur selten also nicht jeden Tag !

Dr. BeSt 17.01.2006 11:36

AW: Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Benutzt du zufällig den "Ruhezustand" von Windows XP?
Das sorgt oft für Treiberprobleme... bei mir auch in Zusammenhang mit den Soundtreibern.

Steht in der Knowledgebase von Creative vielleicht was dazu? Oder hat deren Support sonst noch eine Idee?

Ansonsten mal wirklich [i]alles [/i]aktualisieren: Windows-Patches, BIOS, Chipsatztreiber etc. pp.

Unter Umständen auch den RAM testen, wobei ich derartige Probleme für unwahrscheinlich halte, wenn immer diese eine Datei Ärger macht.


Grüße
Dr. BeSt

ZacXP 17.01.2006 13:15

AW: Problem mit Soundblaster Audigy SE
 
Also Mein System ist auf dem neusten Stand Ruhezustand von Windows benutze ich nie ! Hab gestern einfach mal die Karte in einen anderen Steckplatz getan und bis jetzt noch kein Fehler !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.