Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/38678-probleme-medusa-5-1-usb-headset.html)

pLaTTi 18.07.2006 17:55

Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset
 
Hallo.

Ich habe Probleme mit dem Mikrofon meines Headsets.
In den Audioeigenschaften, ist der USB Device eingestellt, dass Mic ist laut eingestellt und auch nicht am Kontroller gemuted. Wenn ich jetzt über den USB Configurator den Windows "Sound Recorder" einstelle und eine Aufnahme mache, funktioniert alles wunderbar, die Aufnahme wird gemacht und kann wiedergegeben werden, in 1a Qualität.
Wenn ich jetzt aber in den Configurator normal reingehe oder in Teamspeak bin, hört mich keiner, dass Mic funktioniert dann einfach nicht. Mic-Boost an oder aus, ist egal. Ich hatte vorher das Rumble HS von Ultron, auch ein USB HS, das über den gleichen USB-Treiber/Software funktioniert. Die Einstellung im TS sind damit die gleichen: Direct-Sound, Bei In- und Output den USB Device einstellen. Hat funktioniert, jetzt geht es nicht mehr, ich habe keine Lösung mehr parat. Das lustige ist, wenn ich den Windows Sound Recorder laufen lasse, dann geht das Mic und auch im TS hören mich die Leute, blos ich sie nicht mehr.

Können sie mir helfen?


Diese Anfrage habe ich an Speedlink geschickt, aber vielleicht kann mir hier einer schneller weiterhelfen, man weis ja wie Supporte sind ;)

Godkiller 18.07.2006 20:41

AW: Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset
 
Hallo habe ein Ähnliches Problem:

ich hab mir vor kurzem das medusa 5.1 headset von speedlink gekauft. meine soundkarte ist die soundblaster audigy 2 ZS .
Immer wenn ich über skype telefoniere, und dann nebenbei z.b. counterstrike spiele stellt sich mein micro in meiner software von meiner soundkarte leiser.
doch wenn ich es wieder lauter stelle ( in der software ) dann geht es automatisch wieder so leise wie es war (meistens 35% lautsärke) und dann muss ich immer skype auflegen, dann kann ich das micro wieder lauter stellen. ich will es aber nicht so umständlich.
weiß jemand warum das überhaupt sich von alleine wieder leiser stellt? hab gehört das sich mein audio treiber mit dem windows nicht einig ist. das glaube ich nicht . und linux ist keine lösung. also weiß jemand wie mein micro so laut bleibt wie ICH es eingestellt bleibt ?
danke im voraus
mfg

pLaTTi 19.07.2006 00:33

AW: Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset
 
Alsi das Mic ist definitiv NICHT kapput, habe das jetzt mal an meinen Laptop ( auch mit TS ) gehangen und da funktioniert das TS. Der einzige Unterschied zw. meinem Laptop und meinem Desktop ist, ( außer Hardware natürlich, die man da es USB ist aber ausschließen kann ) das auf meinem Desktop Windows Xp MCE mit SP2 drauf ist und auf meinem Laptop ne ganz normale Home-Edition.

TS hab ich jetzt auch nochmal neuinstalliert ... NIX.

Ich kann mir das wirklich im Moment nur so erklären, dass irgendwas an der MCE bzw. am SP2 oder den Updates verhindert, dass es auf meinem Desktop geht, ABER was, ich habe absolut keine Lust mein Windoof neuzuinstallieren ...

Weis einer noch nen anderen Rat?

rCSa 19.07.2006 09:41

AW: Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset
 
Hi,
du hättest mal die Suchfunktion nutzen können es gibt ne ganze Reihe von Leuten die ein ähnliches Problem hatten haben.
In deinem Fall scheint es mir am plausibelsten, dass es ein Problemmit deinem Spped-Link Treiber ist.
Mein Vermutung trifft trifft allerdings nur dann zu, wenn du in Besitz eines N-force Chipsatzes bist.
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/28732-medusa-5-1-usb-headset.html?highlight=Medusa+Problem"]KLICK[/URL]
(Auf jeden Fall die Speed Link Seite besuchen und den neusten Treiber installieren).

pLaTTi 19.07.2006 20:49

AW: Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset
 
Hallo.

Auch, wenn dus nicht glaubst, habe ich die Suchfunktion benutzt und viel gefunden, habe dann auch etwas durchgeguckt, aber nichts ähnliches gefunden, so habe ich den Thread eröffnet.

Zugegeben, wir kommen der Sache näher, ich habe einen nForce4 Chipsatz. Allerdings habe ich schon den aktuellsten Treiber von der Seite geladen ... es hat sich nichts verbessert. Mehr gibt der Thread ja leider nicht her.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder ich schaffe das Ding auch zurück, was ich aber eigentlich nicht möchte, da es eben eines der besten HS auf dem Markt ist.

Oder

jemand von euch hat nun doch eine Lösung gefunden, wie man das Prob mit dem Chipsatz umgeht oder behebt.


mfg pLaTTi

ngc 20.07.2006 01:29

AW: Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset
 
Also auf deinem Laptop klappt alles einwandfrei und auf dem Desktop nicht?! Und der Desktop hat kein Service Pack, und der Laptop SP2? Wenn es deine Internet-Leitung erlaubt würde ich es mal damit probieren, SP 2 draufzuschmeissen.

pLaTTi 20.07.2006 01:35

AW: Probleme mit Medusa 5.1 USB Headset
 
Ne, an den Windows etc liegts ne, habs jetzt auf meinem Desktop mit Win 2000 probiert, funkt auch ne!

Es liegt mit 100% Sicherheit an dem nForce Chip, und ich habe 1h gegoogelt und Foren durchstöbert, es gibt KEINE Lösung zur Zeit, warum auch immer.

Ich werde morgen das Medusa wieder wegschaffen und mir entweder ein Sennheiser holen oder ein Sharkoon Mystify 5.1 USB.

Das andere in dem anderen Thread ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.