Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   chinch frage (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/38795-chinch-frage.html)

whiteshadow 22.07.2006 12:51

chinch frage
 
hallo, ich habe folgendes vor.

laptop über klinken-chinch adapter an das kfz radio an den eingang anschliesen.
das ist ja kein problem, aber ichhab da noch nen dvd player dran.

kann man einfach mit nem y-kabel beide anschliessen, oder freckt da was,
weil ja eigentlich ein ausgang ein ausgangssignal bekommt.
natürlich sind nicht beide gleichzeitig an.

geht das ??

oder brauch ich da so ein dioden chinchkabel ??

Pixelfehler 22.07.2006 15:22

AW: chinch frage
 
ich wäre mir nicht sicher ob dein radio das versteht...es weiß ja nicht welche eingangsquelle sie nehmen soll..aber es gibt da so adapter bei denen du nen schalter hast und eine eingansquelle wählenkannst ich werde bei gelegenheit ein link reinmachen

whiteshadow 22.07.2006 16:01

AW: chinch frage
 
das is mir schon klar es werden aber nie beide signale zusammen kommen, weil ich nur jeweils ein gerät anmache.
es geht mir ja darum ob es ein ausgeschalteter chinch ausgang verträgt, wenn ein signal anliegt, oder er dannüber die wupper geht
nochmal zum verstehen :

ein radioeingang- zwei quellen.
diese dann zusammen mit einem ykabel auf das eine eingangskabel.
so NICHT beide gleichzeitig an!!!!!!!!!!

da es ja keine diodischen chinchkabel sind bekommt ja dann auch der eine ausgang ein signal.

jetzt die frage ::::::: verträgt der das???????????????

Knuffi_DD 22.07.2006 17:05

AW: chinch frage
 
Bin mir nicht sicher, aber die Signale kommen an. Eventuell wirst du ein Rauschproblem haben.

Weberli 22.07.2006 17:43

AW: chinch frage
 
genau.... Problem ist da ganz einfach wenn du ein Y Kabel verwendest das der Klang beeinträchtigt wird. Weil Die Signale kommen zwar in dein Radio aber gleichzeitig auch in dein DVD Gerät und in dem trifft das Signal auf Elko´s und Wiederstände die 100% am ausgang zwischen + und - geschaltet sind.
Da hilft dann nur ne Umschaltbox oder viel Glück.

whiteshadow 22.07.2006 18:10

AW: chinch frage
 
ALLES KLAR DAS WOLLTE ICH WISSEN
ich hab so eine box.
ist nicht sehr hübsch
gibt es da nix schickes ?

Weberli 22.07.2006 19:48

AW: chinch frage
 
Do it Yourself

Sowas iss ruck zuck selbst gebaut.

Tweak-IT 24.07.2006 00:49

AW: chinch frage
 
Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du ein Signal in dein Auto einspeisen so das es über die Boxen im Auto wiedergegeben wird?

Was mir dazu einfällt sind FM Adapter wie z.B. [URL="http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/products_id/12404"]dieser[/URL] evtl. wäre das ja was.

whiteshadow 24.07.2006 06:38

AW: chinch frage
 
ja das hab ich vor.
so einen transmitter hab ich auch schon versucht, allerdings ist das signal auch nicht sehr sauber.

Weberli 24.07.2006 10:41

AW: chinch frage
 
Das Signal ist ehrlich gesagt für die Tonne. Nimm nen Umschalter, oder bau dir einen. (Ich bevorzuge einen der per Relais schaltet und somit elektronisch arbeitet) und freu dich dann einfach :o)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.