TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 13:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 29

whiteshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard chinch frage

hallo, ich habe folgendes vor.

laptop über klinken-chinch adapter an das kfz radio an den eingang anschliesen.
das ist ja kein problem, aber ichhab da noch nen dvd player dran.

kann man einfach mit nem y-kabel beide anschliessen, oder freckt da was,
weil ja eigentlich ein ausgang ein ausgangssignal bekommt.
natürlich sind nicht beide gleichzeitig an.

geht das ??

oder brauch ich da so ein dioden chinchkabel ??

Geändert von whiteshadow (22.07.2006 um 13:54 Uhr)
whiteshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:22   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 943

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: chinch frage

ich wäre mir nicht sicher ob dein radio das versteht...es weiß ja nicht welche eingangsquelle sie nehmen soll..aber es gibt da so adapter bei denen du nen schalter hast und eine eingansquelle wählenkannst ich werde bei gelegenheit ein link reinmachen
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 17:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 29

whiteshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: chinch frage

das is mir schon klar es werden aber nie beide signale zusammen kommen, weil ich nur jeweils ein gerät anmache.
es geht mir ja darum ob es ein ausgeschalteter chinch ausgang verträgt, wenn ein signal anliegt, oder er dannüber die wupper geht
nochmal zum verstehen :

ein radioeingang- zwei quellen.
diese dann zusammen mit einem ykabel auf das eine eingangskabel.
so NICHT beide gleichzeitig an!!!!!!!!!!

da es ja keine diodischen chinchkabel sind bekommt ja dann auch der eine ausgang ein signal.

jetzt die frage ::::::: verträgt der das???????????????
whiteshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 18:05   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Idee AW: chinch frage

Bin mir nicht sicher, aber die Signale kommen an. Eventuell wirst du ein Rauschproblem haben.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 18:43   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: chinch frage

genau.... Problem ist da ganz einfach wenn du ein Y Kabel verwendest das der Klang beeinträchtigt wird. Weil Die Signale kommen zwar in dein Radio aber gleichzeitig auch in dein DVD Gerät und in dem trifft das Signal auf Elko´s und Wiederstände die 100% am ausgang zwischen + und - geschaltet sind.
Da hilft dann nur ne Umschaltbox oder viel Glück.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 19:10   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 29

whiteshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: chinch frage

ALLES KLAR DAS WOLLTE ICH WISSEN
ich hab so eine box.
ist nicht sehr hübsch
gibt es da nix schickes ?
whiteshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 20:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: chinch frage

Do it Yourself

Sowas iss ruck zuck selbst gebaut.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 01:49   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.963

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: chinch frage

Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du ein Signal in dein Auto einspeisen so das es über die Boxen im Auto wiedergegeben wird?

Was mir dazu einfällt sind FM Adapter wie z.B. dieser evtl. wäre das ja was.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:38   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 29

whiteshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: chinch frage

ja das hab ich vor.
so einen transmitter hab ich auch schon versucht, allerdings ist das signal auch nicht sehr sauber.
whiteshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:41   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: chinch frage

Das Signal ist ehrlich gesagt für die Tonne. Nimm nen Umschalter, oder bau dir einen. (Ich bevorzuge einen der per Relais schaltet und somit elektronisch arbeitet) und freu dich dann einfach :o)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chinch, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ati tv-out frage evermore83 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 09.03.2006 01:57
frage zu css GoDL!kE Games Talk allgemein 3 14.04.2005 16:32
crt und dvi frage Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 16.10.2004 18:04
ram frage Gast RAM Arbeitsspeicher 2 27.11.2002 20:12
frage zu ie eisbär Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved