Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/41112-verzerrtes-overlay-video-bild-auf-tv.html)

JaxDoom 30.09.2006 20:40

Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV
 
Hallo,

um Videos über dem PC auf dem TV zu schauen nutzte ich immer die Video Overlay Funktion über ein SVideo Kabel, so das man am PC weiter arbeiten kann und das Video z.B. über PowerDVD auf dem Fernseher zu sehen ist. Hatte vorher die Geforce 6800 und es klappte super. Habe mir jetzt die ATI 1900 XT gekauft, Catalyst eingerichtet und den Fullscreen Overlay Modus im Thater Mode aktiviert.

Das Problem ist, dass das Video Bild auf dem TV verzerrt ist, es ist ein wenig zusammengestaucht, so das alle dicke Köpfe haben...

Mit der Geforce Karte hatte ich dieses Problem nicht, leider finde ich auch keine konfigurations Möglichkeit des Overlay Videobildes im CatalystCC, ich weiß einfach nicht weiter und bitte um Hilfe.

Vielen Grüße

Jax

Mediabuster 30.09.2006 22:37

AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV
 
Schalte in deinem CCC mal unter "View" auf "Advanced View".

Und dann stelle folgendes ein:

[URL=http://www.directupload.net/show/d/836/KjJKP4eY.jpg][IMG]http://www.directupload.net/images/060930/temp/KjJKP4eY.jpg[/IMG][/URL]

Hilft das?

JaxDoom 30.09.2006 23:02

AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV
 
Hi, danke für die schnelle Antwort,

natürlich hab ich CCC im "Advanced View" Modus,

und die Option "Match the source Video" hab ich auch aktiv, sonst wäre das Video ja aufs ganze Bild gestreckt, das wäre noch extremer als es so ist ;)

ne leider leigt es nicht daran ... :(


ps: Donnie Darko war ziemlich cool ;)

djs 01.10.2006 00:20

AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV
 
guten Morgen

Mit welchem Player werden die Video's abgespielt?
In der Playersoftware gibt es Funktionen des festen Seitenverhältnisses, 4:3, 16:9, usw. Bitte mal da nachschauen.

viel Erfolg und Gruss

EoN 03.10.2006 09:29

AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV
 
Staucht dein TV vll das Video und es liegt gar nicht am PC?

atim 03.10.2006 13:01

AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV
 
Ich hab genau das gelich problem, Ich betreiber mit meiner 9600xt und dem CCC 6.8 meinen normalen tft, aber auch meinen TV, über den tv ausgang. Soweit so gut, der tft läuft schön auf 1280x1024, und der fernseher auf 720x576 oder 720x480, je nachdem ob ich nun 4:3 haben will, oder halt nicht. Doch habe ich immer das Problem, dass er einfach manchmal einen Streifen oben oder unten macht. Anschließend habe ich mit meinen Fernseh/home Theater Programm DVB Viewer Pro das Bild so eingestellt, das es perfekt auf den Fernseher passt. Doch trotzdem kommen jetzt immer wieder streifen, das z.B. oben ein Streifen einfach schwarz ist, und dann Bild abgeschnitten ist, z.B. bis einschließlich das Prosieben Logo. Und ich finde einfach keine Option/Lösung wie sich das beheben lasse könnte. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.