TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 19:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 2

JaxDoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV

Hallo,

um Videos über dem PC auf dem TV zu schauen nutzte ich immer die Video Overlay Funktion über ein SVideo Kabel, so das man am PC weiter arbeiten kann und das Video z.B. über PowerDVD auf dem Fernseher zu sehen ist. Hatte vorher die Geforce 6800 und es klappte super. Habe mir jetzt die ATI 1900 XT gekauft, Catalyst eingerichtet und den Fullscreen Overlay Modus im Thater Mode aktiviert.

Das Problem ist, dass das Video Bild auf dem TV verzerrt ist, es ist ein wenig zusammengestaucht, so das alle dicke Köpfe haben...

Mit der Geforce Karte hatte ich dieses Problem nicht, leider finde ich auch keine konfigurations Möglichkeit des Overlay Videobildes im CatalystCC, ich weiß einfach nicht weiter und bitte um Hilfe.

Vielen Grüße

Jax
JaxDoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:37   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV

Schalte in deinem CCC mal unter "View" auf "Advanced View".

Und dann stelle folgendes ein:

http://www.directupload.net/images/0...p/KjJKP4eY.jpg

Hilft das?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 22:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 2

JaxDoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV

Hi, danke für die schnelle Antwort,

natürlich hab ich CCC im "Advanced View" Modus,

und die Option "Match the source Video" hab ich auch aktiv, sonst wäre das Video ja aufs ganze Bild gestreckt, das wäre noch extremer als es so ist

ne leider leigt es nicht daran ...


ps: Donnie Darko war ziemlich cool

Geändert von JaxDoom (30.09.2006 um 22:06 Uhr)
JaxDoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 23:20   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV

guten Morgen

Mit welchem Player werden die Video's abgespielt?
In der Playersoftware gibt es Funktionen des festen Seitenverhältnisses, 4:3, 16:9, usw. Bitte mal da nachschauen.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 08:29   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV

Staucht dein TV vll das Video und es liegt gar nicht am PC?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV

Ich hab genau das gelich problem, Ich betreiber mit meiner 9600xt und dem CCC 6.8 meinen normalen tft, aber auch meinen TV, über den tv ausgang. Soweit so gut, der tft läuft schön auf 1280x1024, und der fernseher auf 720x576 oder 720x480, je nachdem ob ich nun 4:3 haben will, oder halt nicht. Doch habe ich immer das Problem, dass er einfach manchmal einen Streifen oben oder unten macht. Anschließend habe ich mit meinen Fernseh/home Theater Programm DVB Viewer Pro das Bild so eingestellt, das es perfekt auf den Fernseher passt. Doch trotzdem kommen jetzt immer wieder streifen, das z.B. oben ein Streifen einfach schwarz ist, und dann Bild abgeschnitten ist, z.B. bis einschließlich das Prosieben Logo. Und ich finde einfach keine Option/Lösung wie sich das beheben lasse könnte.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, dem, overlay, verzerrtes, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV) Patrik-Seeberger NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 10.01.2010 18:57
[News] Reichlich neues Bild- und Video-Material für Spiele-Fans TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
8800er Serie - kein Overlay Video mehr? Exit NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 16.01.2008 22:32
Video-Overlay Einstellungen desu NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 02.12.2006 14:20
PC mit Fernsehr via S-Video Kabel verbinden, aber kein Bild! MC_Mec Audio und Video 5 02.04.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved