TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 15:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 19

Patrik-Seeberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Hallo,
ich habe ein Problem das ich über den TV-out Ausgang meiner Grafikkarten nur ein SW Bild auf meinem Röhren TV bekomme.

Mit meiner NVIDIA ASUS 7900GT Karte geht es nur in SW.

Mit meiner NVIDIA 8800GTS geht es in Farbe aber nur wenn ich keine NVIDIA Treiber installiere.
Sobald ich diese installiere (egal welche Treiber Version) springt er immer auf SW um.
Da kann man in den NVIDIA Einstellungen einstellen was man möchte.

Hat da jemand einen Tip für mich
Patrik-Seeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:19   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Wie hängt denn die Röhre dran?

Per SVHS (5poliger Stecker) oder per Cinch?

Bei SVHS kann es sein, dass Du am TV noch umstellen musst.
Bei Cinch, musste im Treiber nen Hacken setzen glaube ich. Habe aber leider meinen Rechner gerade net vor mir - ab da gibt es etwas.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 19

Patrik-Seeberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Ich habe diesen Adapter bei mir in der Grafikkarte.
http://software.alinea-computer.de/g..._composite.png
Die Grafikkarte hat zwar 8 Pins statt wie der Adapter 4 Pins, aber mit einem Adapter der 8 Pins hat wird gar kein Bild übertragen.

Davon gehe ich dann mit einem gelben Chinch Kabel in den Front AV S-Video Anschluß im TV (Chinch).
Ich habe es auch schon mit einem Scart Adapter versucht, sprich das gelbe Chinch Kabel in den Scart Adapter und damit jeweils die beiden Scart Anschlüsse im TV ausprobiert.
http://www.b-t-s.de/media/3xchinchscart150.jpg
Ergebniss das gleiche wie beim Front AV S-Video.

Die Einstellungen die ich dann in der NVIDIA Software zur Verfügung habe, habe ich alle schon durchprobiert (mehrmals). Egal bei welcher Treiber Version es kommt immer nur ein SW Bild.
Sobald ich aber die NVIDIA Treiber vom Rechner deinstalliere und über die Standart 800x600 (maximale) Auflösung alles laufen lasse wird alles in Farbe auf dem TV angezeigt.

Gibt es keine "abgespeckten" Treiber für Grafikkarte sondern nur so große Pakete?
Patrik-Seeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:45   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Du brauchst die Cinch (non S-VHS) Version.

Ich habe den Treiber leider nicht vor mir - und kann Dir also nicht die genauen Einstellungen sagen (geht erst am Wochenende). Es muss da irgendwo die Option geben um zwischen SVHS und FBAS (Cinch) umstellen zu können.

Ich habe das aber lange nicht mehr machen müssen - weil er sich das merkt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 19

Patrik-Seeberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Ich mache morgen mal ein paar Screenshots von meinem Einstellungen.
Thx schon mal.
Patrik-Seeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 01:37   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Willkommen im Forum.

Verstehe ich das richtig, das du über Front S-Video(Hosiden) per Cinch Adapter anschliesst?
Wenn es so ist, warum dann nicht direkt über ein S-Vidoe Kabel?
Per Cinch Anschluss hilft nur auf die direkte FBAS Umschaltung im Treiber.
Per Hosiden ist die Umschaltung auf S-Video nötig.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 19

Patrik-Seeberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Hier die Bilder von meinen Einstellungen:

http://www.tweakpc.de/forum/gallery/...medium/114.JPG http://www.tweakpc.de/forum/gallery/...medium/211.JPG
http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6021

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6022

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6023

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6024

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6025

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6026

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6027

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6028

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6029


Hallo djs

Hier mal meine Anschlüsse wie ich es jetzt momentan habe am Front AV Die beiden Bilder am Schluss mit dem Scart habe ich auch schon probiert. Gleiches Ergebniss.

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6030

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6031

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6032

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6033

http://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/6034


http://www.tweakpc.de/forum/gallery/...medium/115.jpg http://www.tweakpc.de/forum/gallery/...medium/212.jpg http://www.tweakpc.de/forum/gallery/...medium/312.jpg http://www.tweakpc.de/forum/gallery/...medium/412.jpg http://www.tweakpc.de/forum/gallery/...medium/512.jpg
Patrik-Seeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:15   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Die Einstellungen (als FBAS) sehen für eine Cinch Verkabelung korrekt aus.

Das einzige, was mir momentan noch einfällt ist, dass Du vielleicht das falsche Kabel verwendest - aber das habe ich noch nicht getestet.

Bei meiner damaligen 7900GT lag nämlich ein SVHS auf 3 Pin Cinch Adapter dabei. Damit ging das auf dem Bild: NVIDIA Software Einstellungen - TweakPC.de Gallery angezeigte Komponentenvideo - auch wenn ich dass damals nie verwendet habe.

Das sieht dann circa so aus: http://static.computeruniverse.net/m...5385002556.jpg
(Manchmal auch komplett vergossen - in einem Gehäuse)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (07.08.2009)
Alt 09.08.2009, 07:40   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 19

Patrik-Seeberger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Problem ist gelöst.
Ich habe die Grafikkarte unter der Systemsteuerung deinstalliert.
Danach habe ich den NVIDIA Treiber komplett deinstalliert (gelöscht incl. allen Verzeichnissen).
Danach Rechner neu gestartet.
Beim Neustart kam wieder Treiber neu installieren. Dort die von Microsoft angebotenen zu meiner Grafikkarte installiert.
Seit dem geht es einwandfrei
Patrik-Seeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:57   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1

Arjuna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV)

Hi Leute.

Auch wenn dieses Thema schon recht alt ist, muss ich es leider nochmal aufrollen, denn ich hab endlich mal jemanden gefunden, der genau mein Problem hat:
ich hab ne Geforce 8800 GTS:
http://www.planet3dnow.de/news_images/8800GTS2.jpg

Dadran ist ein S-Video Ausgang (und zwar der):
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...iagram.svg.png

Dadran hab ich einen Adapter:
http://www.hood.de/img/full/1885/18859255.jpg

Zu diesem Anschluss (und zu den 3 R G B Anschlüssen die ich nicht nutze):
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...iagram.svg.png

Dahinter dieser Adapter:
http://files.sandberg.it/products/im.../502-34_lg.jpg

Und an dem Composite Anschluss dann dieser Adapter:
http://picture.yatego.com/images/417...i_av2scart.jpg

Den Scart Anschluss dann an den TV.

Jetzt geht es bei mir nicht, dass ich die Treiber deinstalliere, alle Verzeichnisse und auch die Regedit lösche und die Treiber von Windows 7 neuinstallieren lasse. das Problem bleibt, ich habe keine Farbe.
Im Nvidia Control Panel lässt sich auch nichts einstellen, denn immer wenn ich dort:
http://downloads.horny-entertainment...trol_panel.png

Composite einstelle und auf Apply drücke, stellt der alles wieder auf Autoselect um und es ist weiter in Schwarz Weiß.

Hat mitlerweile einer Rausbekommen woran das liegt oder hab ich irgendwo einen Total blöden Fehler gemacht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß
Arjuna
Arjuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, eingang, grafikkarte, out, svideo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte kein Bild Scaleo Grafikkarten und Displays allgemein 10 17.08.2015 07:56
Neue Grafikkarte und plötzlich kein Bild taito55 NVIDIA GeForce Grafikkarten 27 27.08.2013 06:59
Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden? morpheus01 Audio und Video 10 11.06.2007 11:10
Verzerrtes Overlay Video Bild auf dem TV JaxDoom Audio und Video 5 03.10.2006 12:01
Bild friert ein Grafikkarte zu heiß? rCSa Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2005 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved