TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 11:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?

Mahlzeit

Folgendes "Problem":
Bei meiner GraKa (Asus Extreme N7800GT) ist ein Adaptderkabel dabei welches mir die Möglichkeit bietet diverse Video Singale zu empfangen.
Wenn ich meine Super 8 Camera verbinde und die Movies capturen will habe ich leider keinerlei Auswahlmöglichkeit für die GraKa.

Gibt es da ne spezielle Software von NVidia oder wie habe ich die Möglichkeit die Empfangenen Signale zu verarbeiten?

thx and greetz
morph
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:06   #2 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GraKa Schnittstelle

bist du sicher dass die karte das empfangen/aufnehmen von videosignalen ünterstützt?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GraKa Schnittstelle

Das werden nur "out"-Anschlüsse sein. Also nix zum aufnehmen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:22   #4 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GraKa Schnittstelle

ja das hab ich nämlich auch gedacht... gibts so ne eingnags funktion nicht nur bei ATI-Krakas?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:28   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GraKa Schnittstelle

Laut dem hier ist auch Video-In vorhanden, wenn es denn diese Graka ist.

P.S: Schon mal google.de nach deinem Problem durchsucht? Zweites Fundstück sieht erstmal schon interessant aus.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:32   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GraKa Schnittstelle

Schon? Ich interpretier das nicht so.
Zitat:
Adaptor/Cable bundled
TV out Adapter
DVI-to-2nd VGA Adapter
Das "Video In" steht bei "TV Output" - k.P. was das eigentlich bedeuten soll.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 14:31   #7 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GraKa Schnittstelle

also ich glaub dass des nur über dvi geht aber ich glaub er wills über nen s-video machen oder? ich glaub ned dass ne spur-8 cam nen dvi out hat


EdIT: oh logischer fehler... also so eigentlich müsste es gehn... hm kannst ja mal ne mail an asus schrieben aber da kommt eh nur "KI-Müll zurück xD
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 10:56   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GraKa Schnittstelle

HI,
wenn deine Karte einen TV-In hat, brauchst du noch passende Treiber dafür. Bei ATI sind es die WDM Treiber. Keine Ahnung, ob du bei Nvidia auch so heißen.

Aber es ist auch gut möglich, das die Video In Funktion auch wenn sie vorhanden ist nicht funktioniert. Ich glaube es war die 7800er Reihe die da einen Bug hatte und es somit nicht ging.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 14:37   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Auf Multimedia-Software dann auf WDM Treiber und Geforce 7 anwählen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 10:26   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Auf Multimedia-Software dann auf WDM Treiber und Geforce 7 anwählen
Vielen dank

Sobald mein Rechner wieder läuft werde ich das dann versuchen.
Im übrigen ist mir der Unterschied zwischen einem Eingang und einem Ausgang durchauß bekannt. Wie geschrieben steht auf dem Adapterstück, Line IN & SVIDEO IN
morpheus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:10   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?

Zitat:
Zitat von morpheus01 Beitrag anzeigen
Wie geschrieben steht auf dem Adapterstück, Line IN & SVIDEO IN
Nun ja, dabei kommt es aber darauf an, welche Seite vom Adapter das ist. Ein Signal AUS der Grafikkarte geht ja auch wieder IN ein anderes Gerät


Mal im Ernst: Welche der aufgelisteten Karten ist es denn eigentlich genau?

Geändert von Uwe64LE (11.06.2007 um 11:27 Uhr) Grund: Link eingefügt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, eingang, extreme, n7800gt, svideo or chinch, svideochinch, vorhanden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Rampage IV Extreme: Highend mit X79 TweakPC Newsbot News 0 15.11.2011 15:30
TV Bild nur SW (TV out an Grafikkarte in S-Video Eingang TV) Patrik-Seeberger NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 10.01.2010 18:57
Asus Maximus Extreme, die Asus-Krankheit taklinn Intel: CPUs und Mainboards 4 04.09.2009 09:41
Netzteilanschluss Asus Extreme N7800 GT morpheus01 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 05.02.2006 16:26
Elitegroup KV2 Extreme oder Asus A8V Del. Teddy AMD: CPUs und Mainboards 3 29.11.2004 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved