Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Audiodateien schneiden (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/41785-audiodateien-schneiden.html)

Volka.Racho 23.10.2006 12:07

Audiodateien schneiden
 
Hi,

suche gutes Freeware prog um meine mp3s und wma files zurechtzuschneiden. SuFu im forum ohne erfolg. Bei google probier ich es auch schon..

Hat zufällig jemand n tipp oder nen Link zur hand...:cool:

UnoOC 23.10.2006 12:17

AW: Audiodateien schneiden
 
Nicht unbedingt Freeware, aber ich kenn da z. B: Cool Edit und Acoustica


UnoOC

_SpyBytes_ 23.10.2006 13:12

AW: Audiodateien schneiden
 
Falls du Nero nutzt dann kannst du mit dem Nero Wave Editor Musik schneiden.

Testversion: [url]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html[/url]

Freeware: [url]http://audacity.sourceforge.net/[/url]


Grüße Spy

Andydeluxe 23.10.2006 15:18

AW: Audiodateien schneiden
 
Es gibt noch Adobe Audition 2 ist nicht schlecht hatte es als 30 Tage testversion.
Und für einen Preis von NUR 400 Euro kannst du dir die Vollversion holen :-)

mceck 23.10.2006 23:52

AW: Audiodateien schneiden
 
Das Problem von allen bisher genannten Programmen ist, dass die Dateien erst dekodiert werden und nach dem schneiden neu kodier werden. Dadurch nimmt die Qualität ab. Für mp3 gibt es z.B. [URL="http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html"]mp3directcut[/URL]. Für WMA hab ich auf Anhieb keine kostenlose Software zum Direktschnitt gefunden, habe aber auch nur kurz gesucht...

djs 24.10.2006 03:17

AW: Audiodateien schneiden
 
guten Morgen

Adobe hat Syntrillium's CoolEdit übernohmen und nur den Namen umbenannt "Audition".
Gut, ASIO 2.0 (endlich) und einige sinnvolle Optimierungen kamen noch hinzu. Der Klang ist deutlich besser und die Bedienung wurde optimiert.

Die Umwandlung bei Cooledit oder Audition in interne 32 BIT ermöglicht eine gute Bearbeitung der Daten, ohne Verlust.

Für deine Zwecke reicht auch das von Nero, wurde ja auch schon erwähnt.
Sonst geht meine Empfehlung zu Audition 2, falls man genug Geld hat.

gruss

_SpyBytes_ 24.10.2006 11:31

AW: Audiodateien schneiden
 
[QUOTE=mceck]Das Problem von allen bisher genannten Programmen ist, dass die Dateien erst dekodiert werden und nach dem schneiden neu kodier werden. Dadurch nimmt die Qualität ab. Für mp3 gibt es z.B. [URL="http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html"]mp3directcut[/URL]. Für WMA hab ich auf Anhieb keine kostenlose Software zum Direktschnitt gefunden, habe aber auch nur kurz gesucht...[/QUOTE]

Naja man kann ja auch nicht alles haben, oder? ;) Aber du hast Recht. Ist mir bis jetzt noch gar nicht auf gefallen :?

Volka.Racho 25.10.2006 07:27

AW: Audiodateien schneiden
 
Danke. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Bin das hier im Forum auch gar nicht anders gewohnt!:-D

Tweak-IT 27.10.2006 00:18

AW: Audiodateien schneiden
 
Zwar keine Software um MP3 Dateien direkt zubearbeiten aber ein toller Opensource Multitrack Wav Editor.

[URL="http://audacity.sourceforge.net"]http://audacity.sourceforge.net[/URL]

+AMD USER+ 27.10.2006 17:32

AW: Audiodateien schneiden
 
Man sollte hier noch[URL="www.audacity.de/"] Audacity[/URL] erwähnen ein sehr gutes Open-Source Programm um Audiodateien zu schneiden.

_SpyBytes_ 27.10.2006 17:42

AW: Audiodateien schneiden
 
[QUOTE=_SpyBytes_]
Freeware: [url]http://audacity.sourceforge.net/[/url]


Grüße Spy[/QUOTE]

Und hier vll. nochmal Audacity als sehr gutes Freeware Programm ;) :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.