TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 12:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audiodateien schneiden

Hi,

suche gutes Freeware prog um meine mp3s und wma files zurechtzuschneiden. SuFu im forum ohne erfolg. Bei google probier ich es auch schon..

Hat zufällig jemand n tipp oder nen Link zur hand...
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:17   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Audiodateien schneiden

Nicht unbedingt Freeware, aber ich kenn da z. B: Cool Edit und Acoustica


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 13:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audiodateien schneiden

Falls du Nero nutzt dann kannst du mit dem Nero Wave Editor Musik schneiden.

Testversion: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html

Freeware: http://audacity.sourceforge.net/


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 15:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Audiodateien schneiden

Es gibt noch Adobe Audition 2 ist nicht schlecht hatte es als 30 Tage testversion.
Und für einen Preis von NUR 400 Euro kannst du dir die Vollversion holen
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 23:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Audiodateien schneiden

Das Problem von allen bisher genannten Programmen ist, dass die Dateien erst dekodiert werden und nach dem schneiden neu kodier werden. Dadurch nimmt die Qualität ab. Für mp3 gibt es z.B. mp3directcut. Für WMA hab ich auf Anhieb keine kostenlose Software zum Direktschnitt gefunden, habe aber auch nur kurz gesucht...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 03:17   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Audiodateien schneiden

guten Morgen

Adobe hat Syntrillium's CoolEdit übernohmen und nur den Namen umbenannt "Audition".
Gut, ASIO 2.0 (endlich) und einige sinnvolle Optimierungen kamen noch hinzu. Der Klang ist deutlich besser und die Bedienung wurde optimiert.

Die Umwandlung bei Cooledit oder Audition in interne 32 BIT ermöglicht eine gute Bearbeitung der Daten, ohne Verlust.

Für deine Zwecke reicht auch das von Nero, wurde ja auch schon erwähnt.
Sonst geht meine Empfehlung zu Audition 2, falls man genug Geld hat.

gruss

Geändert von djs (24.10.2006 um 03:38 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 11:31   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audiodateien schneiden

Zitat:
Zitat von mceck
Das Problem von allen bisher genannten Programmen ist, dass die Dateien erst dekodiert werden und nach dem schneiden neu kodier werden. Dadurch nimmt die Qualität ab. Für mp3 gibt es z.B. mp3directcut. Für WMA hab ich auf Anhieb keine kostenlose Software zum Direktschnitt gefunden, habe aber auch nur kurz gesucht...
Naja man kann ja auch nicht alles haben, oder? Aber du hast Recht. Ist mir bis jetzt noch gar nicht auf gefallen
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:27   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Audiodateien schneiden

Danke. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Bin das hier im Forum auch gar nicht anders gewohnt!
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 00:18   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audiodateien schneiden

Zwar keine Software um MP3 Dateien direkt zubearbeiten aber ein toller Opensource Multitrack Wav Editor.

http://audacity.sourceforge.net
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 17:32   #10 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Audiodateien schneiden

Man sollte hier noch Audacity erwähnen ein sehr gutes Open-Source Programm um Audiodateien zu schneiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 17:42   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audiodateien schneiden

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Freeware: http://audacity.sourceforge.net/


Grüße Spy
Und hier vll. nochmal Audacity als sehr gutes Freeware Programm
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audiodateien, schneiden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audiodateien defekt - Leer Fakk-asrock Audio und Video 4 26.11.2014 13:11
Gehäuse schneiden? N00B4STL4 Gehäuse und Case-Modding 14 01.02.2007 14:19
schläuche zurecht schneiden Cart0r Wasserkühlung 5 11.10.2006 08:00
Tonaufnahmen schneiden nobushde Audio und Video 2 21.06.2004 11:22
schrift schneiden mit was? *)EaSyRiDeR(* Gehäuse und Case-Modding 11 22.01.2004 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved