Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   DVD Player (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/4234-dvd-player.html)

Gast 22.11.2002 13:25

DVD Player
 
Hallo Freunde des Frohsinns, :lol:

ich hätte da mal (wie sollte es auch anders sein) ´ne Frage.
Und zwar:

Ich habe noch einen älteren Rechenknecht, der mit einer DVD-Decoder Karte (Realmagic Hollywood+ von Sigma Design) bestückt ist.
Man kann nur 4 mal den Ländercode ändern, bevor er sich fest einstellt.
Tja, und genau das ist jetzt der Fall. Ist nun fest auf Region 1 eingestellt.

Meine Frage:

Wo bekomm ich die, oder eine Firmware her, dass ich die Karte zurücksetzten kann ??

Es gibt da zwar Programme, die an den Treiberdateien rum machen, aber das ist nur bedingt eine Lösung.
Entweder ich muss auf einen uralt Treiber zurück greifen, der dann z.B. keinen Ruhezustand unter NT5.0 (w2K) oder XP mehr erlaubt.
Oder ich habe Probleme mit Filmen. (Greenscreen) :wink:
Kein Witz, ich bekomme bei einigen Filmen einen grünen Bildschirm und kann dann nix mehr machen (ausser meinen Lieblingsknopf drücken).

Klar, ich könnte natürlich die Karte einschicken (weiss der Geier wie lange sie dann unterwegs ist), aber warum soll ich für eine Arbeit von nicht mal 5 min. meinen geldbeutel erleichtern ??
:P Ich mag es lieber wenn die Hosen nach unten gezogen werden :P

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. THX schon mal vorab.

MC68000


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.