Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Headset Master 5.1 USB (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/45904-headset-master-5-1-usb.html)

maxx1976 22.02.2007 08:22

Headset Master 5.1 USB
 
[B]Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Headet mit 5.1 Surround das ich zum Spielen und Skypen verwenden möchte! Dabei bin ich auf das "Terratec Headset Master 5.1 USB" gestoßen!

[/B][URL="http://accessoriesen.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=252"]http://accessoriesen.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=252[/URL]
[B]
Kennt das jemand, bzw gibt es schon Erfahrungsberichte?

Was mich noch interessieren würde ist wie es sich mit einer bestehenden Soundkarte in verhällt.


Danke
Maxx


[/B]

Bad Blade 22.02.2007 11:39

AW: Headset Master 5.1 USB
 
Hi,
das das Headset über USB angeschlossen wird, muss es eine eigene Soundkarte haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man für 60€ ein richtig gutes Headset und eine Soundkarte bekommen kann. Ich denke mal die integrierte Soundkarte wird nicht so prall sein.

Ich selber habe mir vor ein paar Wochen auch ein 5.1 Headset gekauft. Konnte aber dank meinen netten Händler beide Headsets testen, die für mich interessant waren. Das war einmal das Speed-Link Medusa ProGamer und das Speed-Link Medusa USB.

Das ProGamer keine keine eigene Soundkarte und wird halt über 4 Stecker angeschlossen, die USB Version hatte auch eine eigene Soundkarte.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das ProGamer viel besser anhöhrt und habe mir es dann gekaut. Ich kann einen das Teil an nur empfehlen.

Gruß
Alex

maxx1976 23.02.2007 08:03

AW: Headset Master 5.1 USB
 
Dank für die rasche Antwort!

Leider habe ich keine Surround Soundkarte, daher wäre die Lösung mit USB eigentlich dir beste für mich!

Ich werde mir das Headset jetzt mal bestellen, wenn ich damit nicht zufrieden bin, dann kann ich es ja zurückgeben!

Was mir allerdings noch unklar ist, wie Windows mit 2 Soundkarten umgeht!

Danke
Maxx


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.