TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 09:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 3

maxx1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Headset Master 5.1 USB

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Headet mit 5.1 Surround das ich zum Spielen und Skypen verwenden möchte! Dabei bin ich auf das "Terratec Headset Master 5.1 USB" gestoßen!

http://accessoriesen.terratec.net/mo...rticle&sid=252

Kennt das jemand, bzw gibt es schon Erfahrungsberichte?

Was mich noch interessieren würde ist wie es sich mit einer bestehenden Soundkarte in verhällt.


Danke
Maxx


maxx1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:39   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Headset Master 5.1 USB

Hi,
das das Headset über USB angeschlossen wird, muss es eine eigene Soundkarte haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man für 60€ ein richtig gutes Headset und eine Soundkarte bekommen kann. Ich denke mal die integrierte Soundkarte wird nicht so prall sein.

Ich selber habe mir vor ein paar Wochen auch ein 5.1 Headset gekauft. Konnte aber dank meinen netten Händler beide Headsets testen, die für mich interessant waren. Das war einmal das Speed-Link Medusa ProGamer und das Speed-Link Medusa USB.

Das ProGamer keine keine eigene Soundkarte und wird halt über 4 Stecker angeschlossen, die USB Version hatte auch eine eigene Soundkarte.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das ProGamer viel besser anhöhrt und habe mir es dann gekaut. Ich kann einen das Teil an nur empfehlen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 09:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 3

maxx1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Headset Master 5.1 USB

Dank für die rasche Antwort!

Leider habe ich keine Surround Soundkarte, daher wäre die Lösung mit USB eigentlich dir beste für mich!

Ich werde mir das Headset jetzt mal bestellen, wenn ich damit nicht zufrieden bin, dann kann ich es ja zurückgeben!

Was mir allerdings noch unklar ist, wie Windows mit 2 Soundkarten umgeht!

Danke
Maxx
maxx1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, master, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master CM Storm Resonar: In-Ear-Headset mit Bass FX TweakPC Newsbot News 0 07.07.2014 18:01
[News] Cooler Master Sirius C: Gaming-Headset für PC und Konsolen TweakPC Newsbot News 0 23.04.2014 13:33
[News] Xbox One: Headset oder kein Headset, das ist die Frage TweakPC Newsbot News 0 05.07.2013 12:45
[News] Cooler Master CM Strom Sirus 5.1 Surround Headset and Spawn Maus TweakPC Newsbot News 0 13.01.2011 03:55
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 03:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved