TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 18:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista und 5.1

Hallo!
Ein neuer PC steht an, gewünscht ist ein Barebone. vom finanziellen reichts noch für eine DX10 Grafikkarte, damit ist man ja dann auch mal für den Vistaumstieg irgendwannmal gerüstet.
Aber Soundtechnisch? Da die DX10 Grakas ja alle Dualslotkühler haben (oder gibts da einen Hersteller der eigene Kühler draufschraubt?), ist sämtliche Erweiterbarkeit im Barebone gestorben, bleibt der Realtek Chipsatz als Soundquelle, welcher aber nur Stereo hergibt und kein OpenAL unterstützt.
Somit würde mein 5.1 System traurig dreinschaun und ich ebenso.
Ist da noch was in aussicht, dass das mal funktionieren wird? Will mir nicht jetzt ne Kiste holen und dann in nem jahr wenn ich mal Vista drauf haue alles wieder neu machen dürfen.
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista und 5.1

So weit ich weiß sollten die treiber in 2 Monaten kommen also für Vista die auch EAX unterstützten!!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:30   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und 5.1

aber eigentlich ist das doch so nimmer möglich, weil microsoft nurnoch den direkten zugriff über OpenAL zulässt dachte ich.
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:40   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista und 5.1

Ik weiß aber das stand da so vllt. hat Vista net einen Chipsatzt treiber entwinkelt der EAX unterstützt also kann es nur sein das der treiber von Vista ersetzt wird und dann der neue draufgespielt sodass dieser verwendet werden kann!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved