Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/48925-realtek-7-1-high-definition-headset.html)

Rosenschlumpf 20.05.2007 08:34

Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB
 
hi Leute,

habe da ein kleines Problem,und wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir da einwenig weiterhelfen könntet

also wie im Titel beschrieben geht es um die:
Realtek ALC888 7.1channel audio CODEC with High Definition und das Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

ich bekomme es nicht richtig zum laufen,und probiere es jetzt schon eine ganze Woche lang

hatte vorher ein Speed Link Headset

aber im Teamspeak,konnte ich machen was ich wollte Ton viel zu leise von mir oder auch den anderen

darum der Wechsel zum neuen Headset,wo der Ton sehr sauber rüber kommt

nur das Problem mit dem Mikro,es besteht nie den Hardwaretest bei Stimmen

ein weiterer guter Sony Kopfhörer,funktioniert auch wie immer einwandfrei am Boxenanschluss

vom Headset das USB Treiber Programm mit den USB 3D Sound Configuration wird richtig ausgeführt und angezeigt

habe auch mal den neusten Realtek Treiber deinstalliert,und anderen probiert keine Chance immer gleiche Problem

was kann ich da noch machen,habe ich was übersehen

bin mit meinen Latein am Ende

neue Soundkarte holen,obwohl es daran ja auch nicht unbedingt liegen kann oder ?

Sound funktioniert,nur gleichzeitig mit dem Mikro nicht

Gruß
Rosenschlumpf

towatai 20.05.2007 09:06

AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB
 
ähm ich hab zwer selbst kein usb-soundgerät aber ist es nicht so das genau die unabhängig von der soundkarte funktionieren ud die somit nichts mit der sound ein- und ausgabe zu tun hat? hast du mal nach nem neueren treiber für das eadset geguckt? ist in der windows soundkonfiguration bai AUFNAHME auch explizit das headset als quelle angegeben?

Rosenschlumpf 20.05.2007 09:53

AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB
 
es gibt unabhängige Headsets über USB das stimmt,aber meins gehört nicht dazu denk ich mal :confused:

Einstellungen sind richtig gemacht beim Mikro,habe eben mal den Mic Boost+20 dB eingestellt da pfeift das nervend

beim USB Treiber Programm USB 3D Sound Configuration steht was von:

3D Audiotreiber: Xear 3D CRL3D DS3D EAX2.0 ADD1.0
Audiotreiberversion: 5.12.01.0040 (39e)
DirectX Version: DirectX 9.0C

also doch Soundkarte unabhängig :confused:

habe nach Treibern geschaut,bis jetzt keine gefunden

Gruß
Rosenschlumpf

Bad Blade 20.05.2007 10:25

AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB
 
Hi,
ein Headset mit USB Anschluss hat immer seine eigene Soundkarte. chließlich funktioniert deine oboard Soundkarte nur über deren Ausgänge bzw. Eingänge.

Treiber müssten auf der CD vom headset sein.

Gruß
Alex

Rosenschlumpf 20.05.2007 18:27

AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB
 
[quote=Bad Blade;478630]Hi,
ein Headset mit USB Anschluss hat immer seine eigene Soundkarte. chließlich funktioniert deine oboard Soundkarte nur über deren Ausgänge bzw. Eingänge.

Treiber müssten auf der CD vom headset sein.

Gruß
Alex[/quote]

ok alles klar,ist ja irgendwie einleuchtend mit den Ein und Ausgängen

die Treiber sind drauf,und das USB Treiber Programm mit der USB 3D Sound Configuration arbeitet fehlerfrei

habe auch die Onboard Karte deaktiviert im Bios

das nervt sowas von ab,hatte erst überlegt neue Soundkarte zu holen das hat sich ja dann erledigt

werde das Headset zurückbringen,und mir eins ohne USB holen wie ich es früher hatte

oder noch eine Idee,evt. Audiocodes oder sowas betrifft wo fehlen könnten

Gruß
Rosenschlumpf

Rosenschlumpf 21.05.2007 15:49

AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB
 
wenn man eine Soundkarte hat sollte man sie auch nutzen

anders über USB kann die Qualität gar nicht,an die Karte ran kommen

und zweitens der Hauptpunkt,man hat nicht solche Probleme das Teil zum laufen zu bekommen

habe das Walhalla Teil umgetauscht,gegen das Medusa 5.1 ProGamer Headset

man ist das ein Sahneteil,schöner kräftiger klarer Sound
dank vier Lautsprecher pro Ohrmuschel

Mikroeinstellungen haben auch direkt auf Anhieb geklappt,so soll es sein

wurde auch mal Zeit jetzt :o

Klinkenstecker eingestöpselt,und ein USB Stecker der nur zur Stromerzeugung dient und fertig

Gruß
Rosenschlumpf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.