TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 09:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Rosenschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

hi Leute,

habe da ein kleines Problem,und wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir da einwenig weiterhelfen könntet

also wie im Titel beschrieben geht es um die:
Realtek ALC888 7.1channel audio CODEC with High Definition und das Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

ich bekomme es nicht richtig zum laufen,und probiere es jetzt schon eine ganze Woche lang

hatte vorher ein Speed Link Headset

aber im Teamspeak,konnte ich machen was ich wollte Ton viel zu leise von mir oder auch den anderen

darum der Wechsel zum neuen Headset,wo der Ton sehr sauber rüber kommt

nur das Problem mit dem Mikro,es besteht nie den Hardwaretest bei Stimmen

ein weiterer guter Sony Kopfhörer,funktioniert auch wie immer einwandfrei am Boxenanschluss

vom Headset das USB Treiber Programm mit den USB 3D Sound Configuration wird richtig ausgeführt und angezeigt

habe auch mal den neusten Realtek Treiber deinstalliert,und anderen probiert keine Chance immer gleiche Problem

was kann ich da noch machen,habe ich was übersehen

bin mit meinen Latein am Ende

neue Soundkarte holen,obwohl es daran ja auch nicht unbedingt liegen kann oder ?

Sound funktioniert,nur gleichzeitig mit dem Mikro nicht

Gruß
Rosenschlumpf
Rosenschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:06   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

ähm ich hab zwer selbst kein usb-soundgerät aber ist es nicht so das genau die unabhängig von der soundkarte funktionieren ud die somit nichts mit der sound ein- und ausgabe zu tun hat? hast du mal nach nem neueren treiber für das eadset geguckt? ist in der windows soundkonfiguration bai AUFNAHME auch explizit das headset als quelle angegeben?
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Rosenschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

es gibt unabhängige Headsets über USB das stimmt,aber meins gehört nicht dazu denk ich mal

Einstellungen sind richtig gemacht beim Mikro,habe eben mal den Mic Boost+20 dB eingestellt da pfeift das nervend

beim USB Treiber Programm USB 3D Sound Configuration steht was von:

3D Audiotreiber: Xear 3D CRL3D DS3D EAX2.0 ADD1.0
Audiotreiberversion: 5.12.01.0040 (39e)
DirectX Version: DirectX 9.0C

also doch Soundkarte unabhängig

habe nach Treibern geschaut,bis jetzt keine gefunden

Gruß
Rosenschlumpf
Rosenschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 11:25   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

Hi,
ein Headset mit USB Anschluss hat immer seine eigene Soundkarte. chließlich funktioniert deine oboard Soundkarte nur über deren Ausgänge bzw. Eingänge.

Treiber müssten auf der CD vom headset sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Rosenschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
ein Headset mit USB Anschluss hat immer seine eigene Soundkarte. chließlich funktioniert deine oboard Soundkarte nur über deren Ausgänge bzw. Eingänge.

Treiber müssten auf der CD vom headset sein.

Gruß
Alex
ok alles klar,ist ja irgendwie einleuchtend mit den Ein und Ausgängen

die Treiber sind drauf,und das USB Treiber Programm mit der USB 3D Sound Configuration arbeitet fehlerfrei

habe auch die Onboard Karte deaktiviert im Bios

das nervt sowas von ab,hatte erst überlegt neue Soundkarte zu holen das hat sich ja dann erledigt

werde das Headset zurückbringen,und mir eins ohne USB holen wie ich es früher hatte

oder noch eine Idee,evt. Audiocodes oder sowas betrifft wo fehlen könnten

Gruß
Rosenschlumpf
Rosenschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:49   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 5

Rosenschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Realtek 7.1 High Definition + Headset Vivanco Gaming Walhalla 5.1 USB

wenn man eine Soundkarte hat sollte man sie auch nutzen

anders über USB kann die Qualität gar nicht,an die Karte ran kommen

und zweitens der Hauptpunkt,man hat nicht solche Probleme das Teil zum laufen zu bekommen

habe das Walhalla Teil umgetauscht,gegen das Medusa 5.1 ProGamer Headset

man ist das ein Sahneteil,schöner kräftiger klarer Sound
dank vier Lautsprecher pro Ohrmuschel

Mikroeinstellungen haben auch direkt auf Anhieb geklappt,so soll es sein

wurde auch mal Zeit jetzt :o

Klinkenstecker eingestöpselt,und ein USB Stecker der nur zur Stromerzeugung dient und fertig

Gruß
Rosenschlumpf
Rosenschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
definition, gaming, headset, high, realtek, usb, vivanco, walhalla


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x264 High Definition Encoding Benchmark dr_Cox Benchmarks 28 08.11.2009 15:22
[News] Silverstone Laufwerke für Blu-ray und High-Definition TweakPC Newsbot News 0 15.04.2009 18:37
[News] Intels High Definition Audio TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 18:33
High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic DJBeatstar Audio und Video 7 05.07.2008 15:45
Realtek High Definition Audio Schwiebo Audio und Video 5 22.06.2008 03:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved