TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 00:30   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Moinsen!

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber dieses Problem wurmt mich TOTAL deswegen Poste ich es jetzt in einem Eigenen Thread.

Ich habe meinem PC mal ein Modernes Betriebssystem gegönnt. habe einfach auf einer 2. Partition neben Windows XP Pro SP3 ein Windows Vista 64 Ultimate installiert. läuft auch alles recht gut soweit. nur meine Soundkarte will irgendwie nicht so recht. der Ton der aus kommt ist klasse. genau wie im XP. nur beim Mic hab ich derbst probleme.
Das Mic zeichet zwar auf, aber es ist immer so leise, das ich im TS schon ein wenig sehr laut werden muss, eh mich jemand versteht. hab aber keinen blassen dunst worann das liegt. Treiber sollten ordnungsgemäss installiert sein. hier mal ein par Screenshots.

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/01.jpg

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/05.jpg

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/06.jpg

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/07.jpg

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/02.jpg

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/03.jpg

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/04.jpg

Nun mal zu den Technischen Daten meines PC's:
CPU: AMD Athlon X2 6400+
Ram: 2GB DDR2
HDD: 1X 40GB IDE 2X 320GB SATA II
Mainboard: ASUS M2N
Sound: SoundMAX Integrated Digital HD Audio (ist auch nur ein Realtek HD Audio Chip. hab da mal gegooglet )

So das sind soweit alle daten die ich hab. habt ihr ne Idee wieso das Mic unter XP einwandfrei und in ausreichender lautstärke arbeitet, aber nicht unter Vista 64??

währe für einen Lösungsansatz dankbar.

in diesem sinne,
DJBeatstar

EDIT:

Hab grade mal meinen PC Neugestartet, und festgestellt, das sich mein Mic jetzt gar nicht mehr rührt. unter XP Nach wie vor, Normale Funktion, unter Vista 64 nichts. Das mic lief erst nach dem ich die Sounttreiber Erneut installiert hab. und das macht mich jetzt völlig perplex. nach jedem neustart muss ich die Treiber neu installieren?!? das kanns ja nicht sein. oder?

Die Standardtreiber von Microsoft laufen zwar ohne die Zicken dir ich jetzt mit den Herstellertreibern hab, aber dafür kann ich mein Mic damit dann komplett treten, wenn mich damit einer im TS Verstehen soll, muss ich mein Mic fast essen und schreien wie so ne besenkte Sau. Ergo, keine alternative. jemand ne idee wo ich Funktionierende treiber her bekomme? Die auf der Asus Seite ( ASUSTeK Computer Inc.-Support- ) hab ich alle Durch. bin für jede idee dankbar.
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 00:36   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Wie haste denn die Microfonlautstärke im TS konfiguriert?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 15:54   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Also, am TS wirds nicht liegen. weil wie gesagt, dieses Leise vom Mic hab ich in allen anwenungen wo das Mic gebraucht wird. aber ich hab dennoch meine Soundeinstellungen im TS mal gescreent.

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/08.jpg

http://djbeatstar.dwolp.de/pics/screen/09.jpg

Nur wie schon im ersten Post nachgetragen, komisch ist das nach einem Neustart mein Mic gar nicht mehr funktioniert. ich muss jedes mal erst den Treiber wieder neu Installieren, damit vom meinem Mic überhaupt was am PC ankommt. -.-
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Versuche mal DIESEN Treiber hier.

Erst, wenn der die gleichen Probs macht könntest ggf auch andere aus DIESER Liste testen.

greetz

PS: Mal geschaut, ob es vielleicht ein BIOS-Update für Dein Board gibt? Nicht selten werden Audio-Probleme auch damit behoben. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DJBeatstar (26.06.2008), dr_Cox (26.06.2008)
Alt 26.06.2008, 00:04   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Also. Den treiber den du mir da gegeben hast, hat nicht funktioniert, hab mir dann ein par aus der Liste gesogen die du mir gegeben hast, und siehe da - Der letzte den ich geladen hatte, der funktioniertde dann. (Wie immer die Letzte idee die man noch übrig hat. LOL)

ich danke dir herzlichst! <3

Mit freundlichen grüßen
DJBeatstar
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Hm, schade, dass es nicht direkt der Richtige war, aber Hauptsache geht nun.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:33   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Hi,
oh ja die leidigen SoundMAX Treiber. Die von Asus sind für die Tonne und man muss lange nach nen anständigen suchen. Ich nutze immer die Standart-Windows Treiber.

Werd jetzt auch mal einen aus der Liste oben testen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:45   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: High Definition Audio Win Vista 64 kein Mic

Hm nicht schlecht wenn das mit einem neuen Treiber geht aber generell klingt das als wäre kein "Micboost" angeschaltet.

Unter Vista ist das die Registerkarte Pegel da gibts es die Option Mikrofonverstärkung.

Edit:

Oops gerade gesehen du hast gar keine Option dafür bei deinem Treiber...

Aber evtl. ist es für andere Leute hilfreich.

Geändert von Tweak-IT (05.07.2008 um 14:46 Uhr) Grund: neue Info
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, definition, high, mic, vista, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x264 High Definition Encoding Benchmark dr_Cox Benchmarks 28 08.11.2009 14:22
[News] Silverstone Laufwerke für Blu-ray und High-Definition TweakPC Newsbot News 0 15.04.2009 17:37
[News] Intels High Definition Audio TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 17:33
Realtek High Definition Audio Schwiebo Audio und Video 5 22.06.2008 02:04
VIA: Neuer High Definition Audio Codec TweakPC: News News 0 22.02.2006 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved